Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Naipth

Schleifgeräusche nach längerer Fahrt

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mir ist gestern zum 2. mal aufgefallen das mein Smart nach 20 Min. fahrt rechts ein schleifgeräusch erzeugt.

Hören kann man das sehr gut wenn ich an einer Wand entlang fahre.

Seit neuesten Quietscht er, bei den ersten 5 Minuten fahren, recht laut beim Bremsen.

Hat das evtl. einen Zusammenhang das etwas mit dem Bremsen nicht Ordnnung ist?

 

Mein Smart ist Bauhjahr 2011 und ist ca. 44000 KM gelaufen.

 

Vor ca. 3 Monaten hatte ich ein ähnliches Schleifgeräusch.

Damals war meine Achse gebrochen.

Aber es kann ja nicht sein das diese wieder gebrochen ist!?

Kann man dies erkennen?

 

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgn und Willkommen bei uns.

 

Ich hatte dies erst gerade bei meinem Honda. Schlussendlich war es die Bremse.

 

Belege dermassen unten, dass die Bremsscheibe bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 

Es musste gar die Bremsscheibe gewechselt werden. Es war ein richtig hässliches und schlussendlich sehr lautes Schleifgeräusch.

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 07.11.2013 um 08:07 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Die Bremsbeläge und scheiben sehen gut aus.

Noch andere Ideen? ;-)

 

Ich würde es auch eher als Unregelmäßiges Schleifgeräusch beschreiben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Naipth am 07.11.2013 um 10:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Naipth am 07.11.2013 um 10:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich der Belag vom Träger (Bremsklotz) gelöst haben. Erst im ausgebauten Zustand der Bremsbeläge zu erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

könnte genauso sein wie ottomike das sagt, mich hats auch böse überrascht hier mal schauen KLICK MICH

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 08.11.2013 um 11:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.588
    • Beiträge insgesamt
      1.604.429
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.