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marco_451

Ladedruckanzeige?

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hallo miteinander das thema wurde schon so oft genannt aber ich habe einfach nichts gefunden was mir weiterhelfen kann.

will eine ladedruckanzeige einbauen aber ich habe nun das problem weil ich nicht weis wo ich das t-stück einsetzen muss.

kann mir da jemand weiter helfen?

 

 

ist 451 turbo Bj.11/08

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Am einfachsten am Schlauch der zur Druckdose des Wastegate führt. Alternativ einen Nippel in die Ansaugbrücke setzen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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kann man an dem 451 nicht einfach die ZI vom Roadster nach rüsten?

Der 451 hat doch eine SAM und die liefert normalerweise über den LIN-Bus die Daten.

 

:-? :-?

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Was haben sich doch die Zeiten geändert.

 

:(

 

War das früher nicht schön mit dem zitternden Zeiger auf dem Manometer.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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es hat sich nichts geändert!

 

Die ZI vom Roadster knarzt meist. Das kommt daher das der Zeiger leicht zittert.

 

Nun kann man es kaum noch sehen aber dafür hören. :-D

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Ja... funktionieren denn die Zusatzinstrumente vom Roadster im 451 jetzt überhaupt ?

 

 


Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe.. Zitat Walter Röhrl

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden Bremsenfelgen sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremste oder zu Leistungsverlust führte.   Ich werde die Tage, wenn ich von so einer "bremsenden Fahrt" nach Hause komme, direkte das Auto anheben und alle vier Reifen durchchecken, ob sie sich leicht drehen lassen (im kalten Zustand ist das der Fall).   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe gehen?      
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