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zollstocker

Radio/Freisprech/Navi Empfehlung gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

erstmal: ich habe heute ein hellblaues metallic Passion Cabrio mit 84 PS von 2012 gekauft :-D

Jetzt haben wir 2, meine Freundin hat ein Pure Coupe von 2003.

 

Im Cabrio ist ein "Audio-Paket, Radiovorrüstung inkl. Stabantenne, Soundsystem und Audio System basic" - so stehts im Angebot.

Heisst ich habe Lautsprecher vorne und in der Tür sowie Subwoofer unterm Sitz. Das Radio hat keinen CD Player aber USB und Aux Anschluß im Handschuhfach.

 

Was mir bei dem Setup fehlt ist:

- CD Player fähiges Radio mit gutem Sound

- Bluetooth Freisprech Einrichtung

- Bluetooth Audio Stream support

- Navi (weniger wichtig, würde auch übers Handy reichen)

 

Im anderen Smart habe ich ein Bluetooth/MP3 Radio von Kenwood eingebaut, die Telefonqualität ist aber nicht berauschend.

 

Was würdet ihr vorschlagen?

 

thanks, zollstocker


Passion Cabrio 2012 - 62kw

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ich habe (wie im beitrag unter dir zu lesen) mir die tage ein Alpine IVE-W530BT gekauft und gestern eingebaut. ist ein wirklich tolles radio mit allen funktionen, die es aktuell so gibt, ausser navi, da ich übers iPhone navigiere.

also es hat dvd, iPod, bluetooth (hfp/audio), aux, usb, freisprecheinrichtung...

das alpine finde ich setzt sich von den mitbewerbern vorallem durch seine sehr viel schönere optik ab. es wirkt nicht so billig wie die anderen eig. auch guten hersteller. zudem holt es aus dem originalen soundsystem noch etwas mehr leistung raus.

die kopplung mit dem handy geht sehr einfach und schnell von statten, die sprachqualität ist 1a!

 

die zwei einzigen etwas negativen dinge, die MICH aber nicht wirklich stören:

- das interface ist nur auf englisch und lässt sich nicht umstellen. da aber eig. ja jeder mensch recht gut englisch können sollte und im "hifi-bereich" eh recht viele begriffe englisch gesprochen werden, ist das zu verkraften.

- das radio ist beim rechnen (also iPod einlesen z.b.) etwas langsam.

 

alles in allem kriegt man für 399€ ein qualitativ hochwertiges din2-radio mit sehr schönem sound!

8-)

 

ps: nein ich arbeite nicht in der werbe-abteilung von alpine :-D

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thanks,

das Monster hat kein Navi?

 

was anderes: wegen eingeschalteter Zündung: läuft es nur wenn der Motor läuft?

 


Passion Cabrio 2012 - 62kw

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Quote:

Am 20.10.2013 um 13:59 Uhr hat zollstocker geschrieben:
thanks,

das Monster hat kein Navi?



was anderes: wegen eingeschalteter Zündung: läuft es nur wenn der Motor läuft?





ja das monster hat kein navi... wofür auch mehrere hundert euro mehr für ne navi-funktion ausgeben, wo doch jedes smartphone heutzutage gute navi-lösungen hat.

ne das radio läuft bei zündung, ob dabei der motor läuft, ist dem radio gleich ;-)

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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