Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
assfalthobel

scheibenbremsen/reparatursatz ???

Empfohlene Beiträge

hi,

bin auf der suche nach einem reparatursatz für die Scheibenbremse cdi450-05

mein smartes Center in Bonn kann mir nur die Gummimanschetten bestellen ! und bei bosch die haben auch nur mit den schultern gezuckt, hab ich beim telefonieren rausgehört. mir geht es in der Hauptsache um die führungsbolzen, und die befestigungsschrauben und um die staubschutzmanschetten.

weiß da jemand, ob und wo man sowas bekommen kann - evtl. bei atu ???...

 

 

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von assfalthobel am 17.10.2013 um 17:01 Uhr ]


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekommste in jedem "normalen" Autoteile-Laden !

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei www.daparto.de findest du das.

Es es wurden auch andere Anlagen wie die von Bosch verbaut. Also schau dass du die richtigen bestellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt diese Führungsbolzen für die Baujahre 1998 bis 2004 für Lucas-Bremssättel und ab 2004 bis heute offenbar für Bosch. Für Bosch-Bremssättel BIS 2004 gibt es keine.

 

Lieferant ist Metzger Autoteile (Importeur) bzw. die Marke ist OJD Quick-Brake.

 

Teilenummern sind

113-1389X für Lucas von 1998 bis 2004 und

113-1379X für Bosch ab 2004

 

Da kommt bei mir eine Frage auf... Gab es überhaupt Smart zwischen Bj 1998 und 2004 mit Bremssätteln von Lucas? Auf den Tüten steht nämlich nichts von Smart drauf und ich hab von Lucas Sätteln am Smart noch nie was gelesen.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Habe auch (vor Jahren...) längere Zeiten bzw. viele KM "gepölt" (VauWeh Saugdiesel mit Vorkammertechnik in der wärmeren Jahreszeit. Nur 1-Tank-System und keine separate Brennstoffvorwärmung. Habs dann gelassen, nachdem die Politik eingriff und es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnte.....-nach meiner Erinnerung wurden Dieselpreis und Pflanzenöl-Mindestpreis irgendwie "gekoppelt". AU ging eigentlich auch immer ohne Beanstandungen.   Auf die Bemerkung:   Die beiden 450er cdi sind nun auch schon bald 20 Jahre hier. Sie wurden zu Zeiten der Erwerbstätigkeiten und erheblicher Mobilitäts-Erfordernisse angeschafft. So sind dann in der Summe nun deutlich über 450 000 km zusammengekommen, weitgehend problemlos (was die Motoren angeht). Schon durch die Brennstoffeinsparungen (im Vergleich zu anderen Wagen) haben sich die 450er cdi gelohnt und sind "immer noch da". Aber die Zeiten und Umstände haben sich geändert. Nun ist Ruhestand und es werden auch sonst deutlich weniger KM gefahren. Dadurch und auch durch meine (statistisch) geringe Restlaufzeit ist es absehbar, daß wohl keine (weiteren) 300 000 km zusammenkommen werden.....Insofern werde ich nicht berichten (können).   Außerdem tanke ich nicht ständig die genannten Sorten.    Aber: HVO 100 und auch Anal-Ulti-Dingens tanke ich zu im kalten Winter oder wenn (mal wieder) eine AU bei der HU ansteht. Bisher auch problemlos....   Zu bedenken ist (für mich) auch, das sich das Verhältnis zwischen den Kosten der Verbrennertechnik zu denen der E-Technik immer weiter zugunsten der E-Mobilität zu verschieben scheint....Es bleibt insofern spannend....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.952
    • Beiträge insgesamt
      1.611.506
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.