Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ubhj

Optimaler Luftdruck für 195/45 15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit gestern habe ich auf meinem Pulse-Cabrio 195/45 15" Reifen auf 6 + 6,5" Aluett-Felgen von ATU. Bei ATU meinte der Meister ich sollte auf allen 2,4 Bar fahren. Ist dies wirklich der optimale Druck, oder sollte vorne etwas weniger Druck sein?

Gruß,
Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ubhj,
der von Dunlop für den smart vorgeschriebene Reifendruck für die 195/45er ist VA=1,7 - HA=1,9 Bar!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die vom atu haben mir damals bei der erstbefüllung mit gas 3 bar rein!!! :o
ich hab dann das ganze auf 2,2 runterkorrigiert. die frage ist, ob das wirklich so sein sollte, oder ob ein stift da zu viel reingefüllt hat... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die ATU Felge drauf und rundum 195/45er Semperit-Reifen. Laut Auskunft von Continental (zu denen gehört Semperit) ist der optimale Reifendruck bei mir 2,0 bar vorne und hinten.

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VA 2,5 HA 2,7 im Sommer, im Winter hab ich VA 2,3 und HA 2,5
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich den Smart über die Go-Kart-Bahn jage, hat er vorne 2,7 und hinten 2,5 bar in den Reifen. Auf der Straße wieder etwas weniger.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
habe die selben Felgen drauf. Allerdings mit Fulda-Bereifung.
Da ich überwiegend Langstrecke fahre, habe ich vorne 2,7 und hinten 2,9 bar drin. Spritverbrauch hat sich durch den Wechsel nicht verändert.
Aber mein Fahrverhalten !! :-D

Gruß
hp


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.