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ubhj

Optimaler Luftdruck für 195/45 15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit gestern habe ich auf meinem Pulse-Cabrio 195/45 15" Reifen auf 6 + 6,5" Aluett-Felgen von ATU. Bei ATU meinte der Meister ich sollte auf allen 2,4 Bar fahren. Ist dies wirklich der optimale Druck, oder sollte vorne etwas weniger Druck sein?

Gruß,
Uwe

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Hi ubhj,
der von Dunlop für den smart vorgeschriebene Reifendruck für die 195/45er ist VA=1,7 - HA=1,9 Bar!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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die vom atu haben mir damals bei der erstbefüllung mit gas 3 bar rein!!! :o
ich hab dann das ganze auf 2,2 runterkorrigiert. die frage ist, ob das wirklich so sein sollte, oder ob ein stift da zu viel reingefüllt hat... ;-)

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CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
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Ich hab auch die ATU Felge drauf und rundum 195/45er Semperit-Reifen. Laut Auskunft von Continental (zu denen gehört Semperit) ist der optimale Reifendruck bei mir 2,0 bar vorne und hinten.

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cu
WillyRabbit
ED-?? ???


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

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VA 2,5 HA 2,7 im Sommer, im Winter hab ich VA 2,3 und HA 2,5
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hi,

wenn ich den Smart über die Go-Kart-Bahn jage, hat er vorne 2,7 und hinten 2,5 bar in den Reifen. Auf der Straße wieder etwas weniger.


Gruß BAP


Gruß BAP

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Hi,
habe die selben Felgen drauf. Allerdings mit Fulda-Bereifung.
Da ich überwiegend Langstrecke fahre, habe ich vorne 2,7 und hinten 2,9 bar drin. Spritverbrauch hat sich durch den Wechsel nicht verändert.
Aber mein Fahrverhalten !! :-D

Gruß
hp


 

 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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