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Cleomy

Hallo aus Hannover

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Hallo liebe Foris,

 

ich bin ganz neu hier, heiße Bianca und komme aus Hannover.

 

Ich habe meinen Smart schon etwas länger, habe aber partout keinen Vorstellungsthread finden können (habt ihr keinen? :cry: )

 

Ich habe ein Smart Cabrio 0,6l, das 13 Jahre alt ist. Er ist schwarz, mit blauer Innenausstattung und hat knapp 79.000km gelaufen. Momentan hat er noch seinen ersten Motor, ich warte aber jeden Tag darauf, dass er aufgibt, obwohl ich sehr umsichtig mit ihm fahre. Da ich aber schon die 3. Besitzerin bin, weiß ich nicht, wie mit dem Motor früher umgegangen wurde. Ich muss mich also überraschen lassen. :roll:

 

Und wollte ihn eigentlich verkaufen (wegen dem Motor), habe es aber nicht übers Herz gebracht. Deshalb behalte ich ihn nun einfach und investiere ein wenig hinein. Wenn der Motor hinüber ist, bekommt er einen neuen und dann hält er wieder eine Weile. :)

 

Ich hoffe auf viele nette Unterhaltungen, Tipps und Tricks (denn viele Tricks kenne ich noch nicht) und vielleicht das ein oder andere Zusammentreffen mit anderen Smartfahrern.

 

Viele Grüße

 

Eure Cleomy :-D


Wie ihr sucht immer noch nen Parkplatz? Ich steh hier schon seit 20 Minuten und warte...

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Allzeit knitterfreie Fahrt mit deiner Kugel.

 

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lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 


lg stanzel

 

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Hallo Cleomy,

 

ich bin zwar auch neu hier, aber ich kenne mich glaube etwas aus mit Motoren...

Ich denke Du musst Dir nicht ganz so viele Sorgen machen. Wenn Dein Motor ruhig und normal läuft, Kundendienst immer gemacht wurde, sollte alles ok sein. 79t km ist sogar noch recht jung und hält ganz locker mindestens doppelt so lange.

Motorprobleme kündigen sich meißt merkbar und eine gute Zeit lang vorher an. Zb Ölverlust- oder Verbrauch (Verschleiß, Dichtungen...usw), Klackern (Steuerkette, Ventile...) Ausgenommen natürlich wenn man mit dem Motor unliebsam umgeht.

Normalen Verschleiß bzw hartes Rannehmen der Vorbesitzer sieht man meißt am Ölverbrauch. Und selbst wenn er Öl verbraucht...solange es nicht allzuviel ist könnte man selbst so noch recht lange fahren.

 

Nach 13 Jahren sind eher Sachen wie Karosserie u Fahrwerk (Rost) und Verschleißteile wie spröde Gummischläuche, Manschetten usw zu wechseln.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 10.10.2013 um 08:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 10.10.2013 um 08:52 Uhr ]


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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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