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crappy

450 CDI geht aus beim Fahren

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Ich fahre eben nen Berg runter und mitten in einer Kurve geht der Kleine einfach aus. In der Ganganzeige steht nix mehr und alle! Leuchten im Tacho sind an. Ich rolle also schön den Berg runter und versuche zu starten. Auf N (Nix in der Anzeige), Zündung, Vorglühen und... NIX! Kein Anlasser. Zündung aus und nochmal von vorne. Wieder nix. Irgendwann geht dem Bremskraftverstärker dann auch die Luft aus und ich werde schneller. Juhuu! denke ich noch, aber so lustig war das gar nicht. Also mit Elefantenfuß und Handbremse unten angekommen und erstmal abgestellt. So, dann wieder Zündung an und auf N gestellt. Diesmal erscheint es auch in der Ganganzeige. Ohne Bremse auf R gestellt -> 0 im Display, auf die Bremse getreten -> R, wie erwartet. Von N auf A ohne Bremse -> 0 im Display. So weit so gut... Ich trete auf die Bremse, immer noch 0. Ich trete die Bremse bis zum Bodenblech durch und eine 1 lächelt mich an. Wieder auf N und er startet als wäre nichts gewesen. Ist auch nicht mehr ausgegangen auf dem Weg nach Hause.

 

Den Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen bis dato. Kann ein defekter Bremslichtschalter sowas verursachen? Die Bremslichter usw. funktionieren alle.

 

Hat jemand sowas schonmal erlebt? Das Einzige was ich in letzter Zeit gewechselt habe war eine H7 vorne rechts. Die funktioniert aber 1A. Kann mir nicht vorstellen das es damit zu tun haben könnte.

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Kontrolliere mal die Batteriepole, hatte so ein ähnliches Problem - plötzlich alle Lampen an, 0 Liter Sprit, 0° Motortemperatur (im Sommer :roll: ) und dann war der +Pol etwas locker :evil:

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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    • Ne das Gewinde (die 1 mm die zu sehen sind) dreht sich mit. Komplett leicht. Deshalb verwirrt es wie das technisch sein kann (Bin Industriemechaniker, da kann ich mich reindenken)   Dass halt das GANZE Gewinde im Motorblock auf kompletter Länge nun Blank ist wäre ja vom Erfahrungswert mit Gewinden usw wirklich schwer vorstellbar aber möglich ist ja alles 😅   Und auch WENN es blankgedreht ist, wie kann es sein dass die sich komplett leicht drehen lässt aber ziehen lässt sich das locker drehende stück überhaupt nicht? Wackelt kein hundertstel mm.   Gibt es einen verkokungsring ganz vorne an der spitze weshalb man die nicht ziehen kann? (Müsste man mit kamera durch das injektorloch von innen mal beobachten wie die spitze aussieht... Aber bei meinem Glück geht wohl dann da auch was kaputt 😑   Also bin nun 100km gefahren und um die lockere kerze ist null und nix an öl oder abgas oder dreck/ruß zu sehen das vom brennraum sich durchdrücken würde. Ist ja gut sauber das alu drumherum wie auf den bildern zu sehen. Also dich ist sie wohl. Was wiederum verwirrt wie und wo die abgerissen ist
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