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Brabus_Rocco

Brabus TFL umcodieren

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Hallo ich fahre einen Smart 451 Brabus BJ 2013 nun stellt sich die Frage wie kann ich das TFL so umcodieren das es anbleibt wenn ich das Abblendlicht einschalte ?

 

Viele Dank vorab

 

Marcel

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Du selbst garnicht, wenn ich mich nicht irre.

Dein TFL wird ja über´s SAM gesteuert.

 

TFL muss entweder gedimmt oder abgeschaltet werden.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Hi,

 

Einfach neue Kabels in den Innenraum verlegen und einen on/off Schalter verbauen.

Dann ist das tfl dann an, wann du es willst.

 

Lg

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mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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Hi,

Du must die vorhandenen kabel kappen und

Einen neuen kabelstrang verlegen.

Wenn ich mich recht erinnere,sind es ja nur 2 kabel.

Formschöne Schalter gibt es bei Conrad, siehe Bilder in meiner SIG.

 

Lg

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mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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Edith. .... doppelt

 

 

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mein%2520caesar.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 24.09.2013 um 17:43 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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