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Gruenesmarties

Leidiges Thema... Ölwechsel / Ölablassschraube

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich natürlich informiert...habe auch gelesen, dass es ab Bj 2007 eine Ablassschraube gibt...nur nicht beim CDI. Okay...Ölmenge 3,3l habe ich gekauft...ölfilter...die anderen Luft / innenraum wollte ich auch gleich wechseln...fahre mit meinem fortwo Cabrio EZ 08/2010 auf die Grube...aber...ich seh keine Schraube :o :lol: :roll: ...

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Gruenesmarties am 09.09.2013 um 14:21 Uhr ]


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Quote:

Am 09.09.2013 um 14:12 Uhr hat Gruenesmarties geschrieben:
auf die Grube...aber...ich seh keine Schraube

 

Dann lasse bitte lieber den Ölwechsel von jemanden machen der sie direkt sieht...... 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Page Title

 

Es kann doch nur die Schraube rechts außen an der Ölwanne sein... (?!)

(auf dem nicht verlinkten Foto links)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 09.09.2013 um 14:34 Uhr ]

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Das dachte ich mir auch...aber bei meinem Mini sogar beim Roller...isses immer Torx und nie so eine Fette Schraube... ausserdem sahen die Ölwannen bei eb** anders aus... auch dort war die Schraube mittig platziert...

 

 


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Bissle groß, damit Du sie auch sicher findest! ;-)

 

smart-451-motor-4037992827711414105.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.09.2013 um 14:47 Uhr ]

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:lol:

Also doch diese komische Art von Schraube...naja Mercedes...aber wie gut, dass ich nochmal gefragt habe...durch die Verzögerung habe ich wenigstens bemerkt, dass der *** vergessen hat einen Dichtungsring in den Karton zu legen...

 


Bruuumm

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Also hier ging es dem Fredersteller um die Kupferdichtung und im laufe der Diskussion kam erhaus, dass gerne Teile der Ölwanne an der Dichtstelle herausbrechen. Nice to know würde ich sagen.

 

 

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direkt zum Foto

Wechsel der defekten Ölwanne: 430 Euro... (ohne Worte)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 09.09.2013 um 15:26 Uhr ]

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Also ist definitiv eine dazwischen ja? Es gibt ja auch autohersteller die mitdenken und nun gummi da rein bauen...schont die umwelt :)...aber der smart hat noch kupfer?!

 

 


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Moin,

 

war meine Ölwanne - offensichtlich Materialermüdung - keine Fehlbedienung wie Festknallen oder dergleichen meinerseits.

 

Absaugen ist bei dieser Art Ölablass-Schraube am Besten geeignet - einfach mein zweites Bild im verlinkten Thread ansehen.

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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hmm blöd...wollte morgen zum SC und ne dichtung holen...danach dann die ölwechsel machen...

 

 


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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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