Jump to content

Gruenesmarties

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Gruenesmarties
  1. hmm blöd...wollte morgen zum SC und ne dichtung holen...danach dann die ölwechsel machen...
  2. Also ist definitiv eine dazwischen ja? Es gibt ja auch autohersteller die mitdenken und nun gummi da rein bauen...schont die umwelt :)...aber der smart hat noch kupfer?!
  3. :lol: Also doch diese komische Art von Schraube...naja Mercedes...aber wie gut, dass ich nochmal gefragt habe...durch die Verzögerung habe ich wenigstens bemerkt, dass der *** vergessen hat einen Dichtungsring in den Karton zu legen...
  4. Das dachte ich mir auch...aber bei meinem Mini sogar beim Roller...isses immer Torx und nie so eine Fette Schraube... ausserdem sahen die Ölwannen bei eb** anders aus... auch dort war die Schraube mittig platziert...
  5. https://www.dropbox.com/s/9ga20obz2vye5os/20130909_134250.jpg https://www.dropbox.com/s/idxl5xoog0u4kgv/20130909_134300.jpg Kann man die Bilder sehen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Gruenesmarties am 09.09.2013 um 14:24 Uhr ]
  6. Das ist nicht gerade sehr hilfreich... Inbus? Torx? Normale Nuss? Was isses ?
  7. Hallo, also bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich natürlich informiert...habe auch gelesen, dass es ab Bj 2007 eine Ablassschraube gibt...nur nicht beim CDI. Okay...Ölmenge 3,3l habe ich gekauft...ölfilter...die anderen Luft / innenraum wollte ich auch gleich wechseln...fahre mit meinem fortwo Cabrio EZ 08/2010 auf die Grube...aber...ich seh keine Schraube :o :lol: :roll: ... ----------------- Bruuumm Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuumm Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumm [ Diese Nachricht wurde editiert von Gruenesmarties am 09.09.2013 um 14:21 Uhr ]
  8. He danke für die Info. Kann ich dann dem SC das Öl einfach in die Hand drücken? Muss der Kleine jedes Jahr / 20.000km zum Service? Ich meine...der kostet mich ja mehr als meinen mini s! naja kulanz...kann dir geschichten dazu erzählen...da kommen wir schon zum nächsten thema...der sc in mainz und in wiesbaden kannste beide vergessen...also dann wohl hattersheim oder darmstadt... :-x wird ja bald zur weltreise...fahre dann zum händler mehr kilometer als sonst im monat... :o also einfach nur ölwechsel beim pitstop is wohl nicht....wüsste gerne wie die anderen smart fahrer das sehen :-?
  9. Preis? Also Zierleisten finde ich :lol: Naja...alles schön und gut...aber mal ne ganz allgemeine Frage...Wieso Brabus? Fahre ich nicht ein SMART um zu sparen? Also ich fühle mich nicht gerade sooooooooooo sicher, wenn ich mit meinem Smarties bei 160Km/h über die Autobahn husche... Ich finde die Servolenkung toll in meinem... Wieso kein Cabrio ;-)? [ Diese Nachricht wurde editiert von Gruenesmarties am 15.08.2013 um 15:59 Uhr ]
  10. Hallo, ich habe ein fortwo cabrio bj 2010 August. Habe Ihn im März 2012 gebraucht vom Händler mit 500km gekauft. Die bis jetzt durchgeführten Wartungen waren bei 124km ein Ölservice Plus. Bei 2287km eine Wartung das war vor einem Jahr. Also August 2012. Nun sagte er, dass er ne Wartung braucht. Er hat mittlerweile 7600Km. Ich wollte mal wissen, was da nun für Kosten auf mich zukommen!? Muss ich zum MB Händler? Also die in Mainz sind so dumm, dass ich da nicht mehr hin möchte. Kann ich auch zu einer anderen freien Werkstatt?! Könnte ein Buch über die Dummheit und die Ärgernisse bei solch einem jungen Fahrzeuch schreiben, was Mainz angeht.Wiesbaden habe ich auch schon getestet...kann man auch in der Pfeiffe rauchen! Wenn Interesse besteht, kann ich diese Vorfälle gerne erläutern. Ich war oft in Nierstein bei Motorsport Schmitt, aber der Inhaber ist leider gestorben...das war die erste Werkstatt, wo man ein gutes Gefühl hatte und man nicht dachte, dass der nur mein Geld will! Da findet man mal eine top Werkstatt und dann sowas ...tat mir echt leid, als ich das gelsen habe Gruß Kann man auch zu PitStop wegen sowas? Benötige nun auch TÜV
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.