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babyblue

Smart 450 blinkt mehrfach hintereinander obwohl ausgeschaltet

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Hallo liebes Forum, mir ist bei unserem Nachbarn etwas aufgefallen. Er hat einen 450 Cabrio und manchmal, wenn der abgestellt an der Straße steht, blinkt er mehrfach hinter einander. Kommt etwa 1x die Minute vor. Es betrifft mich ja nicht, würde mich nur interessieren, was das sein kann.

 

Danke schon vorab. :)


Smart Cabrio, Mod. 450, 03/2001, 60 PS

TTP Tuning, absoluter Vollausstattung + Fismatec SB1

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Bist Du sicher, daß Dein Nachbar da nicht von der Wohnung aus den Schlüssel betätigt?

Könnte ja auch in der Hosentasche sein.

Oder er will vorüber gehende Passanten oder seine Nachbarn ein wenig verwirren. :)

 

Normalerweise gibt es kein Kriterium, das die Blinker von selbst aufleuchten lässt.

 

Wie oft unmittelbar hintereinander blinken die Blinker denn?

Dreimal wäre ja das Schliesssignal des Schlüssels, einmal das Öffnungssignal.

Das Schliessignal wäre plausibler, da der Schliessknopf im Gegensatz zu dem Öffnungsknopf ja erhaben ist und ein wenig hervor steht. Das begünstigt versehentliche Betätigungen in der Hosentasche!

 

Sprich ihn dich einfach mal drauf an!

Vielleicht ist es auch ein Elektronikfreak, der sich irgendwas rein gebastelt hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.09.2013 um 14:22 Uhr ]

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Wenn er wirklich den Schlüssel in der Hosentasche hat und ihn so immer wieder betätigt / aktiviert, würde ich das ihm auch mal sagen.

 

Wenn er weit genug weg ist und der Schlüssel wird mehrmals hintereinander betätigt, ohne dass der smart erreicht wird, verliert der Schlüssel seinen Code und beide müssen neu angelernt werden.

 

Mir selber 3x passiert :-x

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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wie oft muss man denn drücken bis der Code verloren wird????

 

kANN ICH NICHT GLAUBEN :o

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Als Nachbar weiss ich auch, dass es ein 450er ist - schon klar......deshalb

 

 

don`t feed the troll :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 02.09.2013 um 19:56 Uhr ]

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Quote:

Am 02.09.2013 um 19:33 Uhr hat Lurch geschrieben:
wie oft muss man denn drücken bis der Code verloren wird????



kANN ICH NICHT GLAUBEN :o

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif



 

Ich kann es Dir nicht genau sagen, weil testen will ich es auch nicht zwingend nochmals :-D

 

Bei mir war das Töchterchen wohl schuld. Cool ein Schlüssel mit einem Knopf, da kann man ganz doll drücken und drücken und drücken und drücken und...

 

3x geschehen bis ich die "Ursache" gefunden habe. Hies 3x abschleppen weil ich keinen Ersatzschlüssel hatte für die Kugel.

 

1x wars im Ausland, 2x glücklicherweise gleich neben einem sC.

 

Dann einen 2.Schlüssel anfertigen lassen und die Tochter ist mittlerweile so gross dass Sie weiss, dass Sie des nicht mehr machen darf 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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also ich kann als Nachbar schon erkennen, ob es ein 450 oder 451 Cabrio ist...

 

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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