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schokokeks

Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft

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Nachdem ich meinen Kleinen im Frühjahr aus dem Winterschlaf holte ratterte nach dem Starten für ein paar Sekunden der Tacho oder irgendetwas in der Nähe. Im Smartcenter sagte man mir es liegt an der Batterie, was ich auch nachvollziehen kann nach 6 Jahren. Seit ein paar Tagen rattert es nun auch nach dem rausziehen des Zündschlüssels kurze Zeit. In ein paar Wochen sollte er zur Durchsicht und Batteriewechsel und nun brennt seit heute die Motorkontrollleuchte. Hat jemand eine Idee? Ich werde auf jeden Fall am Montag ins SC fahren. :roll:

 

 

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Durch das Starten bei Unterspannung werden diverse Fehler erzeugt. Alle Fehlerspeicher auslesen und löschen. Eine Probefahrt machen und schauen, was nun wirklich Sache ist. ;-)

 

 


 

 

 

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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