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Inessa

Smart geht an der Ampel plötzlich aus und springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich brauche dringend einen Rat .... :cry:

 

Ich war heute mit meinem Smart unterwegs, an einer Ampel habe ich angehalten, der Motor lief. Als ich Gas geben wollte fing mein Smart an 'zu ruckeln', zeigte im Display den Gang 'N' an und ging aus. Danach ließ er sich auch nicht mehr starten.

 

Im Display leuchten alle Symbole, nur er startet nicht und gibt keinerlei Geräusche von sich.

 

Das Auslesegerät vom Abschleppdienst zeigte keinen Fehler.

 

Es haben auch keine Lampen geleuchtet, es passierte aus dem Nichts.

 

BJ 11/2007 ... 81 000 km ... Diesel

 

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

 

Danke ...

 

 

 

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Wenn du die Möglichkeit solltest du mal alle Parameter anschauen. Ob die plausibel sind.

(Lastsensoren, Temperatursensoren usw.)

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Das Symptom hatte ich vor kurzem auch. Ich tippe mal auf einen defekten Kupplungsaktuator.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Vielen Dank ...

 

Wie hoch sind die Material- Einbbaukosten ungefähr???

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evtl. ist es der ot-geber - kurbelwellensensor

 

hatte ich neulich erst.

 

schönen abend noch

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"Wie hoch sind die Material- Einbbaukosten ungefähr??? "

 

Sollte es der Kupplungsaktuator sein, werden im SC etwa 600 € fällig.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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mein problem war sehr ähnlich...

ampel oder stau,

starkes ruckeln - motor aus - nach ein paar minuten gings wieder...

 

aber es hat das gelbe 3eck und 3 striche gezeigt...

 

bei mir war die kupplung durch - getauscht - alles gut.

 

bei fismatec 550€

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    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
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