Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micha_sn

Smart kaufen

Empfohlene Beiträge

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Smart?

Welche Probleme habt Ihr?

 

Ich will mir einen kaufen ...

Preis bis 6T€ max. 7T€?

 

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Te,

 

herzlich willkommen .....

 

einfach mal hier mitlesen (auch die älteren Threads).

 

Beim Kauf jemanden mitnehmen, der sich mit SMART auch auskennt :-D .

 

1. Auf feuchten Fußboden kontrollieren.

2. Gefplegter Zustand ist schon die halbe Miete.

3. Funktionierende Klima

4. Dach auf Spannungsrisse kontrollieren.

5. klappernder Ladeluftkühler (Nur Turbo)

6. Um den "MHD" einen großen Bogen machen.

7. Auf einen "korrekten" Gangwechsel des Rückwärtsganges achten (durch klebende Kupplung)

8. läßt sich die Halbautomatik sauber und nicht ruppig schalten.

 

Gruß Andreas

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo micha_sn,

 

auch von mir "Willkommen im Forum" :)

 

Für diesen Betrag bekommst du schon einen älteren 451 (Würfel).

 

Kommt natürlich stark auf deine Bedürfnisse an.

Steht Leistung, Komfort oder Sparsamkeit im Vordergrund, wie hoch ist deine jährliche Fahrleistung usw.

 

Gib doch mal in der SuFu 'Kaufberatung' ein und dann findest du viele Tips.

 

Und den Tips von W-Technik schliesse ich mich an.

 

Zu deinen Fragen: Ich bin mit meinem smart zufrieden. Mein sc ist ok. Keine nennenswerten Probleme *auf holz klopf*.

 

Nur der Verbrauch könnte niedriger sein. Mein nächster wird ein 451 cdi.

 

Viel Erfolg bei der Auswahl...

 

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softtouch, EZ07]

 


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach hier den alten Fred wieder auf:

 

Quote:
Am 18.08.2013 19:30 Uhr hat micha_sn geschrieben:
Wie schon gesagt will ich einen Smart kaufen (71PS .... oder Diesel)
Was könnt Ihr empfehlen und ab welchem Baujahr sollte ich schauen?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe

 

Mit den eingangs genannten Daten schlage ich dir einen älteren Würfel mit 71 PS ohne MHD vor. Genug Leistung, auch auf der Autobahn, gut verfügbar, kein Ärger mit MHD..

 

Die älteren 451 cdi gehen immer wieder mal in den Notlauf, die neuen cdi (ab 2011) sind erst ab ca. 8.5TEUR zu haben.

 

 

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softtouch, EZ07]

[ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 18.08.2013 um 21:07 Uhr ]


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micha_sn

 

Hallo Micha,

 

du hast eine neue pn ;-)

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.442
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.