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nightschleicher

Ventilführung tauschen

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Hi

Habe gestern Auslassventil tauschen wollen dabei leider festgestellt das die Führung für die Ventildichtung fehlt .

Hab jetzt nachgelesen sollte wohl die Ventilführung kühlen und Motor erwärmen . Fehlen würde mir jetzt der passende Austreiber wo bekomm ich sowas ?

Danke im Voraus

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Hallo,

 

Soweit ich weiß, müssen die Führungen rausgebohrt /gefräst werden .....

Das Einpressen erfolgt entweder hydraulisch oder tiefgekühlt per "tiefgekühlt" inclusive hydraulischer Montage :lol:

 

Also die Führung mit einem Dorn und Hammer rausschlagen wird garantiert schief gehen.

 

Ohne entsprechende Gerätschaften wird das sehr langwierig.....

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Hi draußen ist die Ventilführung wir haben uns einen Dorn dafür gedreht innen 6 mm ausen 10,5 dann kühlen und 2 mal dicken Hammer draußen .

Den Dorn für die andere Seite ist auch fertig nur die Ersatzteile sind noch unterwegs .

Gruß nightschleicher

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Servus mitanander,

 

könnt Ihr mir nen schnellen Tip geben, in welche Richtung die Ventilführung ausgepresst werden muss??

 

Will nun über die Feiertage auch mal das Thema angehen und mir meinen Ersatzmotor aufbauen und bei dem ist eine kleine Ecke an der Führung oben (wo die Schaftdichtung drauf kommt) ausgebrochen...

 

Gruß,

Andi

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Moin,

die Ventilführung wird von unten (vom Ventilsitz) nach oben ausgepresst. Die neue Ventilführung wird dann mit Stickstoff gekühlt und wieder eingepresst. Kein flüssiger Stickstoff vorhanden? Dann ab in die Kühltruhe und kurz vor dem Einbau noch mal mit Eisspray behandeln. Auf keinen Fall den Zylinderkopf warm machen und kein Öl verwenden!

Dann die Ventilführung mit einer Reibahle auf das Schaftmaß aufreiben und fertig.

 

Frohes Bastelfest

Volker

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cactus_1 am 20.12.2013 um 18:17 Uhr ]


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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