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tikey90

abs steuereinheit

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Smart for two 450 bj 2005 diesel

 

Hallo zusammen,

Laut werkstatt ist meine abs steuereinheit vielleichtdefekt spannung liegt an und masse auch

 

Fehler keine kommunikation mit dieser steuereinheit möglich

Abs , esp , motorkontrollleuschte bremssystemkontrollleuchte leuchtet

 

Gänge lassen sich nicht einlegen display "0"

 

Ich komme aus grevenbroich, kennt jemand eine Werkstatt oder Firma die es prüfen oder reperieren kann.

Weil ich auf verdacht keiner 500 euro plus einbau für die steuereinheit bezahlen möchte

 

Gruß tk

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tikey90 am 17.07.2013 um 11:59 Uhr ]

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Hallo TK,

 

bitte mal Dein Profil ausfüllen oder mir eine PN senden...

Ich hätte noch mehrere ABS-Blöcke zum Schnäppchenpreis...

Gruß

Marcel

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nur so zur Info.

 

Habe noch nie gehört das der ABS-Block defekt ist.

Darum habe ich auch noch ein paar vom Roadster da liegen. :-P

 

Die Elektronik kann man separat tauschen und braucht dann nicht das ganze System zu leeren & zu entlüften.

 

.slide_neues_014.jpg

 

Die Kabel, speziell die für die Kommunikation, sind aber schon mal öfters defekt. ;-)

 

Und wenn die Diagnose NICHT mit der StarDiagnose erstellt worden ist wird die eh nicht stimmen. Die meisten Geräte können kein Smart-ABS.

 

 

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Danke für eure hilfe... so ...kurz gesagt nach ein und ausbauen und fehler auslesen beim fachmann funktioniert wieder alles

Gruß tk

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Geht´s bitte etwas ausführlicher?

 

Nur ein- und ausbau beseitigt ja keine Fehler.

Was wurde gemacht?

 

Welcher Fehler wurde gelöscht?

 

Danke

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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hallo sorry für die späte antwort.

 

Der Fehler ist nach einer Woche wieder aufgetreten.

 

Habe dann nicht lange nachgedacht und eine neue Elektronik einbauen lassen.

 

Preis 700€ inkl. Einbau

 

 

gruß tk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tikey90 am 10.09.2013 um 11:31 Uhr ]

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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