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tikey90

abs steuereinheit

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Smart for two 450 bj 2005 diesel

 

Hallo zusammen,

Laut werkstatt ist meine abs steuereinheit vielleichtdefekt spannung liegt an und masse auch

 

Fehler keine kommunikation mit dieser steuereinheit möglich

Abs , esp , motorkontrollleuschte bremssystemkontrollleuchte leuchtet

 

Gänge lassen sich nicht einlegen display "0"

 

Ich komme aus grevenbroich, kennt jemand eine Werkstatt oder Firma die es prüfen oder reperieren kann.

Weil ich auf verdacht keiner 500 euro plus einbau für die steuereinheit bezahlen möchte

 

Gruß tk

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tikey90 am 17.07.2013 um 11:59 Uhr ]

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Hallo TK,

 

bitte mal Dein Profil ausfüllen oder mir eine PN senden...

Ich hätte noch mehrere ABS-Blöcke zum Schnäppchenpreis...

Gruß

Marcel

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nur so zur Info.

 

Habe noch nie gehört das der ABS-Block defekt ist.

Darum habe ich auch noch ein paar vom Roadster da liegen. :-P

 

Die Elektronik kann man separat tauschen und braucht dann nicht das ganze System zu leeren & zu entlüften.

 

.slide_neues_014.jpg

 

Die Kabel, speziell die für die Kommunikation, sind aber schon mal öfters defekt. ;-)

 

Und wenn die Diagnose NICHT mit der StarDiagnose erstellt worden ist wird die eh nicht stimmen. Die meisten Geräte können kein Smart-ABS.

 

 

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Danke für eure hilfe... so ...kurz gesagt nach ein und ausbauen und fehler auslesen beim fachmann funktioniert wieder alles

Gruß tk

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Geht´s bitte etwas ausführlicher?

 

Nur ein- und ausbau beseitigt ja keine Fehler.

Was wurde gemacht?

 

Welcher Fehler wurde gelöscht?

 

Danke

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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hallo sorry für die späte antwort.

 

Der Fehler ist nach einer Woche wieder aufgetreten.

 

Habe dann nicht lange nachgedacht und eine neue Elektronik einbauen lassen.

 

Preis 700€ inkl. Einbau

 

 

gruß tk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tikey90 am 10.09.2013 um 11:31 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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