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teeei

quietschen von hinten 1.-2.Gang Kaltlauf.......

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Hallo Leute

 

Bitte Tipps zu obigen Thema!Ich hab es nur die ersten Meter,nach 1 Minute ist es wieder vorbei.#

Danke im Voraus

teeei :-D

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Prüfe (bzw. lasse) mal die Stehbolzen am Krümmer. Wahrscheinlich ist mind. einer gerissen und er bläst kalt durch.

 

Oder ist es nicht lastabhängig? Dann könnte es auch ein durchrutschender Keilriemen sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 15.07.2013 um 11:30 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von teeei am 16.07.2013 um 10:25 Uhr ]

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Keilriemen prüfen und ggf. verliert die Wasserpumpe Wasser

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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