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timilu

Jetzt ist er endlich da....

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Mein neuer Smart :)

ein Cityflame mit Turbomotor. Gestern geholt und nur ein paar Meter gefahren (vom Autohaus zu uns ist es nicht weit), und die waren schon gigantisch.

 

Ich freu mich. Ich glaube der Turbo macht echt jede Menge Spaß.

Jetzt war ich fast vier Wochen ohne Smart. Endlich ist diese Zeit vorbei....nur einen Namen habe ich noch nicht für meinen neuen Flitzer. Bisher heißt er nur Posti.

 


Liebe Grüße....

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Hey Glückwunsch zum Smarti :-D

Aber wo bitte sind Bilder :o :-D Hallo die sind pflicht :-D

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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jepp, schliess mich der ollen jessi an... :-D

 

viel spass mit deinem smartie...

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451 Coupé, 84PS, Bj. 2012 535330.png

 

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Ich mag dich auch du oller Pinguin :-D

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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Bilder kommen noch. Ich habe nur eins wo er gerade im Autohaus in der Aufbereitung ist.

Da es heute aus Kübeln regenet und er schon patschnass geworden ist, dauert es mit neuen Bildern etwas.

Mal sehen, ob ich das eine Bild eingestellt bekomme.

 


Liebe Grüße....

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klappt nicht....

[ Diese Nachricht wurde editiert von timilu am 03.07.2013 um 15:49 Uhr ]


Liebe Grüße....

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foto00w8scv.jpg

 

hoffe jetzt klappt es....


Liebe Grüße....

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nen schicker schnuller... glückwunsch und viel spass damit :)

 

 

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Danke schön....er macht echt Spaß und fährt so schön.

Ich bin ja nie einen neueren gefahren. Meiner war von 2000. Da liegen doch ein paar Welten dazwischen. :)

 

Aber mein Alter war auch toll.

Ich bin auf jeden Fall begeistert von meinem posti. Ich freue mich schon, wenn ich meine Sitzheizung brauche. Das ist ganz ungewohnter Luxus für mich. :)


Liebe Grüße....

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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