Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tenkon

Öl im 3 Zylinder

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Freunde.

 

Ich habe da ein problem mit einem 450er 600ccm. Öl im 3 Zylinder mit Zündaussetzer.

Habe schon einiges wechseln lassen:

 

Buchsen sind neu gebohrt und gehont,

Kolben, Ventile, Ventilschaftdichtung, Hydros, Pleuellager, Kerzen, Zündkerzenkabel, Kopf geplant, Kopfdichtung, Dehnschrauben, Steuerkette, Kettenspanner, Ölpumpe, OT-Geber, TLV, Einspritzdüsen und ein paar andere Sachen die mir nicht mehr einfallen wollen^^.

 

Habe schon viel im Forum gelesen und kann daher die Typischen defekte Ausschliessen wie Kaputtes Auslassventil oder Kolben. Hatte erst den verdacht auf Turbo aber der schmeißt kein Öl daher bin ich Ratlos :-? was noch sein könnte!

 

Zwischendurch lief er wieder so 3-4 Wochen bis zum TÜV und genau 1 Tag danach wieder Grütze.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tenkon am 27.06.2013 um 05:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Problem mit den Kolbenringen?

Z.b falsch montiert oder Standard Ringe in Übermaßbohrung?

 

Oder Ventilschaftdichtung beschädigt?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Kompression schon gemessen? Zuerst muss aber dazu das Öl raus, es würde das Ergebnis deutlich verfälschen.

 

Schau Dir mal die Ansaugschläuche bis hinter den LLK an. Evtl. schmeißt der Turbo nach innen und ist nur außen dicht.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na ja und bei Kleinanzeigen täuscht er den Interessenten sogar, dass es eine "Brabus Edition Tailor Made" ist. (siehe Screenshot) Was ist es denn nun ein "Xclusive" oder ein "Tailor Made"? Ich verweise mal ausnahmsweise auf die Fakultät vom Smart Club Deutschland, wo in der Modellhistorie genau beschrieben wird, was gemacht wurde. (KLICK HIER)   Aber ich kann mir beides nicht vorstellen, da @E12 in seinem Verkaufsinserat die Leistung von 71 PS angibt und nicht wie eigentlich bei Brabus üblich mit 102 PS.    Ich zitiere eine Stelle aus dem Internet Auftritt "Mercedes Fans.de":  Kompletter Bericht (KLICK HIER)   .....als Quelle der Kraft wirkt in diesem fortwo Cabriolet ein 999-ccm-BRABUS-Motor mit 102 Pferdestärken und 147 Nm max. Drehmoment. Dieses Aggregat schiebt Christians smart ordentlich an - bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.787
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.