Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minicruser

Preise jenseits von Gut und Böse :-(

Empfohlene Beiträge

Hallo, dank eines telf. mit Micke , der mir sagen konnte ,was das Problem ist, das Dach öffnet links nicht mehr. Da er etwas weit von mir wegwohnt, sollte ich lieber zu ein SC oder Fachbetrieb hin. Gesagt , getan. Das SC in Brandenburg wollte garnicht erst ran, O-Ton : sowas haben wir noch nie gemacht ! Oh.. Preis ?? keine Ahnung.Da sind ja soviel Motoren und Technik... da gehen wir ungerne ran, haben auch niemand der das kann. Das es Richtzeiten ( AW ) gibt, wollten die nicht wissen. Arbeitsanweisungen fürs wechseln sollte im SC eigendlich geben. In Potsdam wollte man mir ein kompl. Seilsatz für 350€ + Steuer + Einbau verkaufen. Da mir aber Micke sagte das es ca. 120€ kosten soll der Einbau ( Seil ca.30€) , bin ich sowas von enttäuscht vom SC. In Berlin bekam ich von ein Spezi der diese Dächer öfters rep. die Aussage , im extremfall beide Seile kompl. 250€. Nun hoffe ich das es dort wenigstens klappt. Naja, eins weiß ich jetzt, den schnellen € machen die im SC mit dem Verkauf von Fahrzeugen , nicht mit Service! Leider.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an diesem Fall aber gefällt, ist die Tatsache, daß das SC offen zugibt, daß es sich mit dem Cabrioverdeck nicht auskennt und nicht einfach drauflos repariert, das wäre nämlich die Alternative und das Entree zu einer Materialschlacht, an dessen Ende dann ein neues Verdeck stehen würde.

Ganz so trivial ist das Verdeck nämlich nicht und nach Anleitung reparieren war bisher in den seltensten Fällen erfolgreich!

Wie bei vielen anderen Dingen ist es beim Verdeck des Cabrio eben auch so, daß Erfahrung die halbe Reparatur ist.

Und wenn man keine Erfahrung hat, dann lässt man besser die Finger davon, das hat Dein SC schon ganz richtig erkannt!

Deshalb ist die Kritik in diesem Fall nicht ganz so angebracht.Allerdings müsste dann das SC zumindest irgendwelche Alternativen anbieten können!

Entweder ein anderes SC, das über einen Verdeckspezialisten verfügt oder andere Dienstleister.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.06.2013 um 11:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist auch meine Meinung. Doch wenn ich das Riesige Smartlogo am Autohaus sehe.... naja, wenn ich etwas nicht kann , was aber zu meinem Aufgabenbereich zählt, werde ich geschult. Zum Ölwechsel brauche ich kein SC. Das sie es zugeben , von sowas keine Ahnung zu haben, ist ja ok. Aber ein SC sollte ein 12 Jahre altes Auto schon rep.können, oder?? Da es ja mehr oder wenig eine Schwachstelle ist, das Verdeck. Naja, wie gesagt, der Micke hat mir da sehr weitergeholfen , also werde ich es zu einem Profi bringen der schon des öfteren die Seile gewechselt hat. Ich selber , obwohl aus dem Kfz - Bereich kommend, traue es mir eigendlich nicht zu. Die hintere Hälfte hatte ich aber schonmal ab und an gebaut, zwecks Heckscheibe wechseln. Das war echt easy.. Micke hatte mir zwar erklärt das es nicht unmöglich ist es selberzumachen, aber... och nööö...soll ja nachher noch richtig funktionieren... Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.