Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fuckelheini

Lenkrad vibriert stark bei leichtem bremsen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem 450er CDI vibriert das Lenkrad teilweise sehr stark wenn ich leicht bremse. Wenn ich stärker bremse, ist das vibrieren wieder weg. Ich war jetzt bei einer Werkstatt und habe die Vorderachse prüfen lassen. Da konnte man auch nichts ausgeschlagenes finden. Die Scheiben und Beläge der Bremse vorne waren auch in gutem Zustand. :-?

Nun erzählte mir heute ein Schrauber, dass dies Phänomen auftritt, wenn beim Wechseln den Scheiben die Auflageflächen an den Radnaben nicht gereinigt wurden.

Er empfahl neue Scheiben und Beläge einzubauen und die Aufnahmen richtig zu reinigen.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuckelheini am 16.06.2013 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tips deines Schraubers sind Richtig.

Besonders wenn in letzter Zeit mal was an den Radnaben gemacht wurde empfiehlt sich das penible reinigen der Anlageflächen.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartetrixi

Danke für die Info!

 

Bringt da nachträgliches reinigen noch was oder müssen die Scheiben und Beläge neu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Broxin Soweit ich weiß gibt es kaum 37kW Besitzer die ihre Fahrzeuge chippen lassen. Aber das muss bei jedem 37kW gemacht werden ansonsten nutzt das Steuergerät die Ladedruck Kennlinie nicht und das Taktventil wird nicht angesteuert. Somit geht kein Druck über 0,5 Bar. Thomas bietet das nicht an. Auch andere Tuner wo ich mich informiert habe, haben direkt abgewunken wo sie 37kW gehört haben.   Ich habe auch mit Tom geschrieben, er kannte die 37kW Variante überhaupt nicht und dachte ich hab original den 600cc Motor drin und auf 700cc umgebaut. Hab ihn dann mit Wikipedia Screenshots überzeugt das es den 700cc wirklich mit 37kW in der Serie gibt.   @MBNalbach Soweit ich weiß sind die ganzen Kennfelder bereits im Steuergerät hinterlegt und werden dann aktiv genutzt wenn die entsprechende Variante codiert ist. Für 37 auf 45 kW kann ich bestätigen das es so ist. Ob das für die 60kW auch so ist habe ich nicht getestet.   @smart45005 ich fahre das Tuning von Thomas. Damit es aber voll seine Leistung entfalten kann musste ich das Taktventil aktivieren, daher der ganze Aufwand. Das Tuning von Thomas ist absolut empfehlenswert!  Ich bin auf deinen Test gespannt.   Das Thema hat mich jetzt auch ordentlich Zeit, Nerven und Geld gekostet.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.552
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.