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classiphil

Blubbern beim Anlassen

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Hallo,

 

ich habe einen 2003er Benziner 70000 km gebraucht erworben.

Wenn der Motor warm ist, ich ihn kurz abstelle und nach einigen Minuten wieder anstelle, blubbert es im vorderen Bereich des Wagens. Ist das das Kühlsystem? Der Motor wird laut Anzeige nicht sonderlich warm, wobei ich noch keine sehr langen Strecken gefahren bin. Er läuft sauber.

 

Der Verkäufer stellt sich (natürlich) dumm.

 

Habt Ihr mir Tipps? Oder direkt zum SC?

[ Diese Nachricht wurde editiert von classiphil am 12.06.2013 um 13:12 Uhr ]

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Bin jetzt nicht der Schrauber vor dem Herrn, aber klingt nach Luft im System und zusätzlich einem defekten Thermostaten.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Hallo, kontrollier doch erst mal den Kühlflüssigkeitsstand vorne im Ausgleichsbehälter.

 

Ist da genug drin?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Also Temp ist so bei 3 Eiern. Als es letzte Woche mal heiß war und ich ne Weile stand, waren es doch immerhin 4 Eier.

Flüssigkeit werde ich heute Abend überprüfen und mich nochmals melden.

 

Thx thx thx. Ich schieb schon Panik nen Schrott erworben zu haben, ;-)

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Horch noch mal genau hin wo es her kommt. Es kann auch einfach nur der/die Aktivkohlefilter/Tankbelüftung sein. Das System blubbert gern wenn der smart warm hingestellt und kurz danach wieder angelassen wird.

 

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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Das glaube ich inzwischen eher. Danke :) Kühlerbehälter ist ordnungsgemäß befüllt und Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

 

Danke euch. Schönen Abend.

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4 eier sind zu viel. Das siehste unter normalen Umständen nie.

Von Steffi_holger gibts eine Anleitung zum Thermostatentausch wo das entlüften mit Bildern super beschrieben wird. Motor muss dazu nicht abgesenkt werden.

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Quote:

Am 12.06.2013 um 21:00 Uhr hat ottomike geschrieben:
4 eier sind zu viel. Das siehste unter normalen Umständen nie.

Das ist ein Trugschluss, mein Gutster!

Zu dieser Thematik gibt es hier im Forum jede Menge Freds!

Bei höheren Aussentemperaturen und den entsprechenden Fahrsituationen kann es durchaus mal vorkommen, daß man das vierte Ei sieht, hab ich bei meinem auch schon gesehen!

 

 

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War bisher auch nur einmal. War grad ne längere Runde auf der Autobahn.

Hab ihn mal etwas gedrückt, den Kleinen.

Wie ein Mann mit Gen-Defekt => 3 Eier

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Also ich kann nur von meinen (eiern) reden.

Auf 2oo.ooo km hab ich das bei extremen Themperaturen am Stauende einmal gesehen.

Drei Eier reichen ja auch... wieso Gen-Defekt? :-D

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:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 12.06.2013 um 22:39 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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