Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chinaindianer

Rattern beim Fahren im Motorraum beim Forfour

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir einen Smart Forfour Bj.07, 95Ps,zugelegt,aber beim beschleunigen rattert es wie eine Nähmaschine im Kofferraum. Im Leerlauf ist es weg und bei gleichbleibender Geschwindigkeit auch. Was könnte es sein und greift da bei einem Neukauf die Gewährleistung?

Vielen Dank im vorraus.

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende Dich mit Deiner Frage besser an das

 

www.44forum.de

 

 

 

Tutur

-----------------

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Funman Vielen Dank für deine Unterstützung 🙏 Ich habe jetzt noch alle  Schläuche so gut ich überprüfen konnte auf Löcher und Schadstellen überprüft aber mir ist nichts aufgefallen. Der LLK ist trocken, hatte gedacht da geht vielleicht der Ladedruck raus und anhand vom Ölaustritt das er an den besagten Stellen aufgerubbelt wurde könnte ich es sehen.  Mit langen Anlauf fährt er auf wirklich geraden Strecken ca. 100 Km/h. Aber kommt ein Hügel fällt er sofort runter und wir der Hügel steiler komme ich nur noch mit ca. 40 Km/h hoch. Beschleunigung ist dann keine mehr vorhanden. Mir kommt es vor, dass der Turbo überhaupt kein Druck aufbaut. Probefahrt mit Xentry: Egal in welchem Drehzahlbereich (er dreht über 4.000) bleibt der Saugrohrdrucksensor (B28) konstant auf 0,94 bar. In Xentry gibt es auch einen Wert Ansteuerung des Bauteils Ladedrucksteller in %. Da ist der Wert auch in jedem Drehzahlbereich fest bei 0,00%. Bei den beiden Werten tut sich am Turbo wirklich nichts, richtig? Das blöde ist, dass ich hier in der Gegend noch keine gute Werkstatt gefunden habe. Die Letzte wollte vor einiger Zeit bei meinem CDI das Teillastventil wechseln da es bei "jeden" Smart 450 zu Motorschäden führt. Ich denke bei denen bin ich nicht so gut aufgehoben ...  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.550
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.