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Winkelfeld

Fahrradträger und Downhill-Bike?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schaue für unseren 450er Coupe gerade nach einem Fahrradträger.

 

Kann man so ein Teil kaufen:

ebay Fahrradträger

 

passt da ein Downhill-Bike mit etwas fetteren Reifen dran?

Kann man das Fahrrad diebstahlsicher anbringen? Also nicht nur das Fahrrad am Träger, sondern auch den Träger am Auto?

 

Danke.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

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Quote:

Am 09.06.2013 um 18:28 Uhr hat Winkelfeld geschrieben:
Hallo,



ich schaue für unseren 450er Coupe gerade nach einem Fahrradträger.



Kann man so ein Teil kaufen:

ebay Fahrradträger



passt da ein Downhill-Bike mit etwas fetteren Reifen dran?

Kein Problem!



Kann man das Fahrrad diebstahlsicher anbringen? Also nicht nur das Fahrrad am Träger, sondern auch den Träger am Auto?

Mit viel Fantasie und etwas Aufwand bestimmt.
Allerdings, wenn jemand unbedingt das Rad möchte kann er auch den Alurahmen duchsägen!

Lieber gut versichern, ggf. Versicherung fragen, was zu tuen ist um Versicherungsschutz zu haben.




Danke.



 

Gruß

flosse

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Danke!

 

Auf die Idee mit dem Durchsägen wäre ich jetzt nicht gekommen, aber dann muss das Fahrrad nachts eben vom Halter runter (Urlaubsreise).


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

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Also so würde ich da kein DH Bike draufschnallen.

 

Das Bike sitzt dann unglaublich hoch !!!

Weil die Rückleuchten zu sehen sein müssen.

 

Viele haben sich die Querstrebe einfach weiter runter gesetzt ( geht relativ einfach) allerdings sind dann die Rückleuchten und das kennzeichen durch die Laufräder verdeckt und somit nicht Gesetzeskonform.

Dann müsste noch eine zusätzliche Beleuchtung + Nummernschild dran!

 

schau mal hier...da findest Du alle Variationen

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 10.06.2013 um 00:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 10.06.2013 um 00:10 Uhr ]


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich kotz gleich :-x

 

gib halt bei google smart Fahrradträger ein und Du findest haufenweise Bilder.

 

:roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Für den 450er gibt es diesen richtig guten Träger der Firma Paulchen.

 

Hier ist er an meinem Coupé:

 

14789657dr.jpg

 

Ich bin ihn einige Male über mehrere hundert Kilometer mit zwei Reiserädern hintendrauf gefahren. Besser, bequemer und platzsparender geht kein Träger!

 

Damit Du halbwegs sehen kannst, wie er in Funktion aussieht, zeig ich Dir den Träger auch im Einsatz an meinem Cabrio:

 

14789680dk.jpg

 

 

Hier kannst Du Dir die Anleitung ansehen:

Paulchen für Smart 450

 

PS: Je nach Reifendurchmesser kannst Du zwischen verschiedenen Schienen für die Räder wählen. Ich hab an meinem Reiserad richtig dicke Big-Apple-Mäntel, allerdings mit normalem Profil. Das macht überhaupt kein Problem, mein Rad passt auf beide Schienenvarianten.

 

Den Smart-Originalträger (den Du ja verlinkt hast) fand ich von Anfang an viel zu sperrig und zu hoch gebaut. Denn hatte ich auch, bevor ich wusste, dass es den Paulchen-Träger gibt.

 

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Schöne Grüße

Grosi

 

12431545rb.jpg

Wir fahren zwei 450er Smarts (Coupé und Cabrio).

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grosi am 10.06.2013 um 01:40 Uhr ]


Schöne Grüße

Grosi

 

 

 

 

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Der originale ist schon gut, stabil und passgenau. Nur im Originalzustand und Rad drauf sieht es aus wie wenn Du ein Segelboot mit gehisstem Segel hast .

 

Aber nach der "Tieferlegung" alles hübsch!

 

Am Paulchen gefällt mir die Abstützung an der Hecklappe nicht.

 

 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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oh vielen Dank.

 

Der Paulchenträger sieht zwar nicht so schön aus wie der andere, aber ich glaube auch, dass das besser ist das Fahrrad so tief zu transportieren.

 

Mal schaun ob sich ein gebrauchter Paulchenträger zum günstigen Preis findet :)


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

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so, heute gab es den Paulchen Fahrradträger.

 

Wir haben einen Gebrauchten in neuwertigen Zustand gefunden.

 

Incl. zwei Fahrradhaltern (den mit den verstellbaren Rohrbügeln) und incl. Lichtanlage.

 

Jetzt muss ich nur noch die 7-polige Steckdose nachrüsten.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

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jetzt mal ein Bild mit dem fertig montierten Fahrradträger.

 

Falls es jemand interessiert:

Die 7-polige Steckdose habe ich kostengünstig mit einem Zusatzsteuergerät ausgeführt, welches für knapp 50Euro bei ebay zu beziehen ist. Es muss nichts freigeschaltet werden und es gibt keine Fehlermeldung

 

Ich finde der Träger steht dem Smart.

img_0284small8ib1r.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Winkelfeld am 28.07.2013 um 16:57 Uhr ]


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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