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Jaeger-Wuelfrath

Beschleunigungsloch im 3. Gang!

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Hallo !

War gestern mit meinem Kleinen 99er Pure Coupé, 26 tkm im SC D´dorf.

Dort sollten Sie folgendes Problem beheben
(auch) vergeblich!

Konstante Fahrweise im 3. Gang bei ca. 3.500 Touren, dann Gaspedal durchtreten manchmal nicht immer aber häufig verschluckt sich der Motor, d. h. spürbar keine Leistung für ein Bruchtreil einer Sekunde. (Kurzes nicken beim Fahrer)

Finde dies störend! Kennt jemand das Problem, hat jemand im SC schon mal Erfahrungen gemacht? Wie wurde Dir geholfen, oder kann man nichts dagegen tun?

Fragen über Fragen!

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Gruß
Andreas :lol:


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

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Hi,

genau dieses Problem, aber ich glaube bei etwas niedriegerer Drehzahl, hatte ich auch.

Komischer Weise war das nur im Dritten; laut MCC ist das nicht zu beheben.

Weil ich nun aber schon lange keine Garantie mehr habe und zusätzlich reichlich Tuning, spielt das eh keine Rolle mehr.

Kleiner Tipp: wenn Du diese Geschwindigkeit (3.Gang mit o.g.Drehzahl) fährst, schalte einfach in den 4. Gang; ist eh vom Verbrauch besser.


Gruß BAP


Gruß BAP

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Na also, noch einer...
Bei mir war das auch ganz ähnlich, immer wenn der Motor noch nicht ganz warm war kurzer Leistungsverlust bei nahezu Vollgas. Bei mir ging im Display noch die Ganganzeige aus. Und danach war nur noch verminderte Leistung vorhanden Vmax ca. 125km/h.
Fehlerspeicher ausgelesen und dieser deutete auf einen Kupplungsfehler hin. Nach dem Löschen des Fehlers bestand das Problem immer noch, naja war auch nur ein Versuch.
Letztendlich hab ich dann eine neue Kupplung bekommen und das Problem war Vergangenheit.....Kosetn ca. 700 Euro, aber auf Garantie.
Viel Glück!!

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    • Moin und willkommen im Forum - wie @[DG] Basaltkopp schon schrieb findest du hier im Forum sehr viele Antworten zu deinen Punkten. Da du einen 451 Bj. 2009 hast müsste der Tacho schon keine  Kühlwassertemperatur mehr besitzt  du kannst z.B. solch ein Gerät (<- Link) verwenden. Das lässt sich ganz hervorragend an die A-Säule montieren und es lassen sich sehr viele Daten auslesen.   Wenn du etwas selbst ändern willst kannst du z.B. wie ich den Tacho invertieren (Umbau auf das alte Display ist plug and play)    Wenn du den Brabus Schaltknauf besitzt kannst du diesen wie ich beleuchten:   Beim Cabrio lohnt sich eine Kofferraumbeleuchtung:   Dazu gibt es noch sehr sehr viele andere Umbauten, welche sich leicht realisieren lassen.   Gruß Marc
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