Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pulsedriver

FoliaTec's "neue" Folie - wer hat Erfahrungen/Info's??!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,
...auch wenn das Thema Folie schon mehrfach vorhanden ist...
Zu der "neuen" "PERFECT-SET PRO-SHAPE" Folie von FoliaTec hab ich leider nichts gefunden. :cry: Ich habe bei meinen vorherigen Autos die Scheiben erfolgreich selbst getönt (sehr flache Scheiben), und möchte das bei meiner kleinen Kugel eigentlich auch ganz gerne selber machen. :) Aber bei gewölbtem Glas und den Preisen... doch lieber erstmal fragen, ob damit hier schon jemand was angestellt hat!? *klingt zumindest sehr gut*

Und wenn hier dann mal wieder aktuell das Thema zur Debatte steht... - was ist aktuell in Sachen hintere Seiten-Plastik-Scheiben-färben/lackieren/wegschmeissen ;-) !? Folie, oder Lack? ... Und welchen/was da dann am besten? usw. *Ganz schwarz lacken finde ich nicht so supertoll - und wieder entfernbar wäre auch fein.* :roll: Gibt es da neues?!

-----------------

mfG Ralph ("Ralph_HH")
und sein kleiner - cdi, 11/2002, silver/bay-gray, softtouch, Faltschiebedach... - und er läuft und läuft und läuft... ;o) & so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100332 auch ok. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzt einem Freund bei seinem Corado die Heckscheibe im ausgebauten Zustand mit der Folie getönt und war nicht so begeistert davon. Sie ist nähmlich in ihre vorgeformter Form wieder auf die Papprolle aufgerollt und hat dadurch sehr viele Eigenwellen. Da muß man schon sehr schnell sein mit dem verstreichen! Wenn sie am Rand langsam anfängt zu kleben wird es blöd. Ich scheide lieber einmal genau auf einem Heizdraht! Das sieht man auch fast nicht und es schont die Nerven.
Bei mir habe ich vor einem Jahr die Foliatec Silber-Reflex rein gemacht und habe auch einmal auf dem mittleren Heizdraht geschnitten und bei dieser Folie sieht man jetzt nichts mehr. Die seitlichen Kst.fenster habe ich auch beklebt. Es gecht schon man braucht nur gedult bis die Blasen entlich weg bleiben und die Folie klebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...
das klingt ja auch nicht gerade sonderlich aufbauend... :cry:
Ich hatte gehofft, das die Folie "flach" verpackt erhältlich ist...
Abgesehen davon ... habe ich etwas bedenken auf der Heckscheibenheizung zu schneiden... - bei meinem Glück, zerschnippel ich mir gleich den Heizdraht... :(

@ Schmarti:
Wielange hast du denn die Folie auf den Kunststoff-Fenstern schon drauf, bzw. wie macht sich wärme/kälte bemerkbar!?

mfG Ralph


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol*
...naja, ich weiß ja nicht wie groß deine "SMART"-Heckscheibe ist, aber meine deckt nicht die Fläche eines Tiefladers ab.
...hätt ja sein können, das kleinere Formate flach-liegend vorrätig sind...
Also bräuchte ich "einfach" nur noch jemanden finden, der mir direkt ab Werk (vor'm Verpacken) so'ne Folie beiseite packt!!?? Das sind ja super Aussichten... - und wenn man die Folie abrollt und einige Zeit ausgebreitet liegen läßt??? Wäre das ne Möglichlkeit? *grübel*
-----------------
mfG Ralph ("Ralph_HH") *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 ***
...und sein kleiner - cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100332 auch ok. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hochschieb*

*nachhak*

-----------------
mfG Ralph ("Ralph_HH") *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 ***
...und sein kleiner - cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry
War ne Zeitlang weg.
Das mit dem auslegen ist eine Möglichkeit. Mir dem schneiden ist es aber auch kein Problem. Ich habe jetzt schon etliche Autos getönt und habe noch nie einen Heizdraht zerschnitten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...
ja gut, danke erstmal... - ich werde mir das nochmal überlegen... *grübel*
Und was ist mit dem "oft erwähnten" Heiss-Fönen !!???
Wie gut geht das? ... hat damit jemand Erfahrung? *irgendeinesupermöglichkeitmussesdochgeben* :-? ;-) :-?
-----------------
mfG Ralph ("Ralph_HH") *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 ***
...und sein kleiner - cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*hochschieb* ... *nachfrag* :-D :-? :-D
-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pulsedriver,
wenn Dein Smart Bj 11/2001 ist, dann hast Du aber mit ziemlicher Sicherheit schon die Heckscheibe mit den U-förmigen Heizdrähten - und DARAUF bzw. entlang dieser zu schneiden dürfte recht interessant werden...

Für die kleinen Seitenfenster (Plastik) gibt´s Folie aus lauter kleinen Punkten, die nicht so empfindlich auf Ausgasungen und temperaturabhängige Ausdehnungen reagiert und obendrein sehr unkompliziert zu verkleben ist (wie Folienschrift aufzutragen)

Und mal was grundsätzliches: egal ob Sonnenschutzfolien oder Folienschriften - vor dem Aufkleben / Verarbeiten lohnt es sich IMMER, diese allerspätestens beim Beginn der vorbereitenden gründlichen Scheibenreinigung auszurollen und glatt hinzulegen - macht nicht zuletzt auch das Verarbeiten leichter...
Vermeiden sollte man aber, die Folie etc. komplett andersrum aufzurollen (leicht entgegen der Rollrichtung biegen ist okay, wenn man übertreibt, kann sich die Klebefolie vom Trägermaterial lösen und Falten bekommen)

Ebenfalls riskant ist es, bei höheren Aussentemperaturen in praller Sonne oder mit Hilfe eines Föns oder gar heissluftgebläses zu arbeiten - bei vielen (nicht allen) Folien sind Risse im nächsten Winter nicht unwahrscheinlich (kommt aber auch stark auf die Gesamtgrösse, die Rundungen, die Intensität des "Ziehens" an...)

Viel Erfolg!
Klaus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 16.06.2002 um 09:08 Uhr ]


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus_MUC:
Oups... - jetzt, wo du es so sagst... - hast Recht! *zugebundschäm*...
Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht! Also entfällt eindeutig das schneiden entlang des Heizdrahtes... :roll:

Bei den kleinen hinteren Seitenscheiben war ich nun eigentlich schon fast sicher, Tönungs-Spray zu nehmen... *grübel* ... soll ja anscheinend auch ganz gut gehen... *hachmennowarumistdasallessoblöde* *grmpf* ... aber diese "Loch"-Folie die du meinst, kenne ich auch! ;-) (Die "klebt" irgendwie per Antistatik, oder!?)
-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt mal wie das ganze abläuft mit der Folie, habe meine hier in Nürnberg bei Foliatec quasi im "Werk" reinmachen lassen.

Die Folie kommt auf Rollen aus USA, sind ca. schlagt mich 2,50-3m x 200m. Diese Rollen werden in Nürnberg a) auf kleinere rollen in verschiedenen grössen für die Franchise Partner umgespult. b) in Kleine stückchen geschnippselt und zum dem verpackt was Ihr bei ATU oder OBI kauft.

Verarbeitet wird die Folie folgender maßen:
Scheibe Reinigen innen und aussen. Folie aussen auf die nasse scheibe legen (verkehrt herum, also klebeseite nach aussen).
Mit dem Messer die gewünschte Form ausschneiden.
Mit Heißluftföhn der Scheibenkrümmung anpassen.
Folie abnehmen und mit klebeschicht auf die nasse innenseite der Scheibe aufbringen.
Folie glattstreichen und Scheibe von aussen mit Heissluftfön erhitzen um Restfeuchtigkeit auszutreiben.

Sieht Super aus gibt nie Bläßchen und darauf gibts auch Garantie.

-----------------
Teufelchen.gif


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.06.2002 um 14:13 Uhr hat Onkel_Oli geschrieben:
...
Verarbeitet wird die Folie folgender maßen:
Scheibe Reinigen innen und aussen. Folie aussen auf die nasse scheibe legen (verkehrt herum, also klebeseite nach aussen).
Mit dem Messer die gewünschte Form ausschneiden.
Mit Heißluftföhn der Scheibenkrümmung anpassen.
Folie abnehmen und mit klebeschicht auf die nasse innenseite der Scheibe aufbringen.
Folie glattstreichen und Scheibe von aussen mit Heissluftfön erhitzen um Restfeuchtigkeit auszutreiben.
...



...oha...!!! :o ;-)
Das ist ja nunmal 'ne ganz andere Möglichleit. *denk* ...puuuuh* da muß ich ja bald noch 'n Examen zu dem Thema machen. *lol*
...aber ich glaube, ich traue mich nicht wirklich, mit dem Heissluftfön dabeizugehen...??! :cry: :roll: :cry: Ist ja schließlich nur eine hauchdünne Plastikfolie... - und jeder hat ja wohl schonmal gesehen, wie eine Plastikfolie aussieht, die zu warm geworden ist. :o :( :o *grmpf*
*grübelgrübelgrübel*
-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

in Sulzbach im Taunus gibt es jemanden der das gut macht. Ich habe mir einen Sonnenblendenstreifen reinmachen lassen. Habe meine eigene Folie mitgebracht und habe € 20 bezahlt. Nur zu empfehlen !!! Hat 15 Min. gedauert und habe da gleichzeitig noch ein paar STAHLBLECHRIFFEL-FUSSMATTEN günstiger als im Netz einbauen lassen. VORSICHT: Beim Brabus ist das Gaspedal breiter als bei den "normalen" SMARTS :-P

Gruss KIKIHIER KOMMT DIE HILFE :)
-----------------


smarte Grüsse & unfallfreie Fahrt

:-) natascha :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut und schön (eigentlich ja auch 'n ganz brauchbarer Tip)...
....aber ist dir zufällig aufgefallen, das ich aus Hamburg (HH) komme??? :-? :o :-P *kicher*
Also fällt Taunus weg... *denk* ... ist dann doch etwas arg weit.
Nix für ungut.
-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....soooo....
Die weiter oben genannte "Lochfolie" habe ich nun. *praktischerweise von einem Freund einen Rest geerbt - das was bei ihm über war, langt locker für drei paar Acrylfenster* :-D :roll: ;-)

Nun habe ich allerdings schonmal versucht, die Fenster-(chen) auszubauen... - und den bekannten Clip herauszuhebeln, aber der gibt nicht nach. :cry: :-?
Muß man da wirklich mit grober Gewalt ran? ...*möchte meinem kleinen ja nicht weh tun* ;-)

Und wegen der Heckscheibe... - ich werd mich die Tage mal in HH bei ein paar Autoglasern erkundigen!
Hat da zufällig jemand 'ne Empfehlung!?

-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab ich nun etwa auch nen Privat-Thread?? :-? :roll: ;-)

Also, die Heckscheibe ist nun dunkel! *freu*
...und supergünstig war es auch noch!! (ich sag nur: weit unter 80 €) ... inkl. SL LLumar-Folie !! Hab es in HH-Rahlstedt machen lassen - wenn jemand die Adresse möchte, schreib mir ne email. Nicht das ich hier 'nen Einlauf bekomme, wegen Werbung usw. *g*

Der letzte Beitrag von mir bleibt allerdings weiterhin aktuell, ... das mit den Heck-seiten-Plastik-Scheiben.
Ist zufällig ein HHer hier, der das bei seinem kleinen schon gemacht hat?

-----------------
mfG Ralph *** Smart-Club SH e.V. *** Mitgliedsnr. 100 *** ...und sein kleiner...
cdi, 11/01, silver/bay-gray, softtouch, Brabus-Dach... - und er läuft und läuft und läuft... .. & .. so wie ich mir habe sagen lassen, ist der Verbrauch img.cgi?fahrzeug=100346 auch ok. :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 04.07.2002 um 22:08 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu @ all

hier mein "einbaubericht:"

1.) folie (foliatec schwarz "midnight Reflex") bei atu gekauft preis: um die 70 €
2.) nach hause gefahren und die einbauanleitung gelesen.
3.) die folie auf maß geschnitten.
4.) (heck)scheibe gründlich gereinigt.
5.) selbige nass gemacht.
6.) schutzfolie abgezogen, folie auf die heckscheibe gelegt.
7.) angefangen das wasser herraus zu rakeln
8.) durch's telefon gestört worden (...kumpel: wollen wir heute abend grillen ?...)
9.) weiter gerakelt und dabei festgestellt, das das wasser durch die sonneinstrahlung größtenteils verdunstet ist... :-x
10.) folie begutachtet und festgestellt, das sich einige knicke gebildet haben, die nicht wieder weggehen.
11.) folie vorsichtig wieder abgezogen und entlang des heizdrahtes mit dem cutter vorsichtig eingeschnitten.
12.) ein stück neue folie zurecht geschnitten und wieder auf die scheibe aufgebracht.
13.) telefon: kumpel: ...samma, wo bleibst du denn, das tier auf dem grill ist schon ganz schwarz...
14.) mit dem rest folie zum kumpel gefahren
(o-ton: ...wiso fragst du nicht mich - ich hab das schon ein paar mal gemacht...)
15.) meine arbeit vom kumpel begutachten lassen:
"das sieht grottenschlecht aus - komm wir machen das komplett nochmal"
16.) folie komplett abgezogen, die klebstoffreste mit unmengen an bremsenreiniger abgeschruppt.
-platzregen-
total duchnässt (bis auf die haut) den smart in die garage geschoben.
17.) schnapsidee von mir: lass uns doch die heckscheibe ausbauen, dann machen wir drinne weiter...
-10 minuten später-
18.) mit der heckscheibe, dem rest folie und völlig durchnässten klamotten in die wohnung meines kumpels.
anruf:
was macht ihr gerade?
wir bekleben eine heckscheibe mit tönungsfolie...
habt ihr sie ausgebaut???
jo !
leg sie in die badewanne, lass wasser rein und lass die folie sich darauf setzen - das gibt keine falten ... 'hausrakeln und zum schluss trockenfönen.
coole idee!

-klick-
ein paar minuten später war die heckscheibe in der badewanne ersaüft worden, die folie (mal wieder) zurechtgeschnitten und ich war fleißig am rakeln, als es
an der tür klingelte
die tür ging auf, eine horde von 2 junge und 3 schnitten platzte in die wohnung meines kumpels - ich immer noch klitschnass und in der badewanne am kämpfen...


paaaaaarty !!! war angesagt ...
in der stube floss der ba...di in strömen, die damen vergnügten sich mit sekt und ich hockte immer noch vor der badewanne und versuchte die folie zu bändigen...
die tür wurde geöfnnet und es trat eine bezauberde dame in das bedezimmer und fragte mich, warum ich denn nicht mittrinken würde...
ich verwies auf das störrische stück plastik in der badewanne ...
sie möchte zwar nicht stören, aber sie müßte mal die raümlichkeiten für 30 sekunden alleine nutzen...
von da an war es aus mit der idyllischn ruhe im badezimmer, die damen wechselten sich ab mit dem ausscheiden des sektes, den sie zuvor eingeflößt haben ...
ich ging in die stube und fand eine recht "lustige" gesellschaft vor.
originalton:eeeey ..... kannstdu noch f-f-fahren ... dann zie-ieh dich mal um, wir wolln noch weg...
gesagt-getan ich fuhr mit dem auto meines kumpels nach hause und zog mir trockene klamotten an.
wieder bei meinem kumpel angekommen wartete schon unser fahrer auf uns ...
es ging in eine "szenekneipe" in den weserpark am bremer kreuz
dort gab ich mich aufopfernd den alkohol hin :-D
3 stunden später, so gegen 6:30 machte der laden dicht - ich ging "leicht" schwankend (bedingt durch die einnahme von 0,7 ltr smirnoff, gemischt mit cola) zum taxenstand.
mit größtmöglicher anstrengung vermittelte ich den taxifahrer mein fahrziel und bat ihn nicht so zu rasen ... :)
an der wohnung meines kumpels angekommen stellte ich fest, das ich keinen schlüssel für die hautür besaß (welch wunder...)
ich klingelte und mir wurde geöffnet.
ich wurde auf das gästebätt verfrachtet und es wurde mir netterweise ein putzkübel zur verfügung gestellt. kotz.gif
so gegen 16:30 erwachte ich aus meinen koma und versuchte aufzustehen.
gegen 17:15 bin ich aut allen vieren durch die wohnung meines kumpels gekrochen, auf der suche nach etwas trinkbaren.
unzählige kaffee's und kopfschmerztabletten später sagte mein kumpel, das wir noch etwas arbeit in der badewanne haben ....
vergiss es !!! war mein kommentar.
wir bauten die heckscheibe wieder ein und stellen fest, das man(n) finger mit 15 gelenken braucht, um diese richtig einzustellen.
19.) mit beschi..en schließender heckscheibe nach hause gefahren
20.) gegen 21 uhr zur arbeitsstelle rübergegangen und losgefahren

zusammenfassung:

neben den total verkorksten wochenende, einen mördermäßigen kater waren da noch folgende kosten:

  • 70 euro für die folie
  • 50 euro für die flasche smirnoff samt einem liter cola
  • 20 euro für das taxi
    nicht zu vergessen:
  • 15 euro für silberleitlack, wie ich später herausstellte, waren 2 heizdrähte gekappt :(


fazit:
hier bewahrheitet sich der spruch:
...wenn du keine ahnung von dem hast, was du tust - lass es ...

ich werde im september meine heckscheibe von "car-glass" tönen lassen ... das kostet noch mal 80 euro

-für spenden bich jederzeit dankbar-


-----------------
---
Owner of the mad'est Brain in this Forum...


Meine Smart(e) Homepage


---
-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 17.08.2002 um 18:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 17.08.2002 um 18:59 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

´Hallo ihr alle!
Also ich ha bisher schon viele Autos getönt udn ob gewölbte scheibe oder nicht ging alles ohen Föhnen und ohen falte bläschen usw. aus!Ich kann euch nur eins raten entweder geht ihr zu eienm Fachmann und lasst es da machen oder ihr tut euch mit jemandem zusammen der das schon mal gemacht hat udn guckt erstmal zu wie er das acht udn dann traut ihreuch auch langsam ran!
@ Stroker:vielleicht solltest du deien romane in einem Taschenbuchverlag verlegen lassen :lol: (nichts für Ungut)
In die sem sinne viel spaß beim rakeln!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi denis,

welche folie nimmst du denn dazu?

ich habe es selber mit foliatec und anderen mehrlagigen mit reflexschicht probiert - kannste knicken. habs dann bei bilo in mhr machen lassen ;-)

die 3m folie wie sie trimline verwendet soll aber auch ohne phön aufbringbar sein :)

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gustav!Also bei mir klappts bei allen folien sogar die billigen vom LIDL udn so(war am winterauto dran)!
Wichtig ist,dass du die form genau ausschneidest und bei gebogenen scheiben das wasser nicht nur auf die scheibe sondern auch auf die folie aufsprühst,dann die heckscheibe wie gesagt in mehrere teile schgneiden und das wasser rausstreichen un d siehe da die folie sitzt und du hast absolut keien falten blasen oder ähnliche optische unebenheiten!
Kleiner Tipp:klemme die heckscheiebnheizung ab und betöätige sie die ersten 48std nicht!
Und falls beim anbringen doch noch kleinere bläschen am rand auftauchen nicht verzweifeln,einfach das ganze wasser rausstreichen und am nächsten morgen die bläschen vorasichtig rausstreichen!
Aber das alle aller wichtigste ist:die folien NIE in der sonne anbringen gareg oder sowas!haupotsache schatten aber die auß0entemperatur sollte schon stimmen so um die 24°C!
In diesem sinne viel spaß beim tönen!
Grüßle denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick einfach hier drauf , wenn du aus köln und umgebung kommst dann hasben wir vieleicht noch spass beim tönen :)


-----------------

-----------------
MCC Smart CDi
Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei :


img.cgi?fahrzeug=100419


Cornery´s Page



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.