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nicki912

Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!

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Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe!

 

Mein Smart Fortwo Cabrio ist dauerhaft am blinken und ist nicht mehr verschließbar. Dies kann ich nur verhindern, wenn ich den Schlüssel in der Zündung lasse, was (gerade über Nacht) kein Zustand sein kann.

Da leider alle Werkstätten zu haben und der smart Kundenservice auch schon Feierabend hat hoffe ich das einer von euch mir weiterhelfen kann!

Denke es ist die Batterie oder die Codierung (bin alles andere als ein Technikkenner), aber das konnte ich in der Kürze der zeit herausfinden...

 

Beim 2ten Schlüssel war dasselbe und habe ehrlich gesagt den bateriewechsl vor mir hingeschoben und jetzt steh ich leider da :(

 

Wie kann ich das Auto verschließen bzw. wie hört das blinken auf?

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Ich bin zwar kein Hellseher aber ich gehe davon aus das es sich um einen 450er handelt.

Da bleibt dir nur das Auto ins SC bringen und die Schlüssel neu codieren zu lassen.

 

Mfg.Mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 28.05.2013 um 19:37 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Das ist mir klar, werd ich auch morgen machen, aber gibt es eine Möglichkeit dass das Auto über Nacht iwie abgeschlossen werden kann?

 

 

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Hab es schon mit der Verriegelung auf dem Armaturenbrett versucht, klappt auch erst, aber nach ca. 1 Minute fängt das Auto wieder an zu blinken ohne das ich was mache bzw. Etwas am Schlüssel drücke...

 

 

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Und wenn die ganze zeit die Zündung an ist, wird die Batterie morgen früh wahrscheinlich leer sein :(

 

 

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Klemm die Batterie ab.

Dann klaut keiner das Ding. springt ja nicht an.

Und morgen kannste starten.

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vielleicht gibt es andere Lösungen.

Ich kenne mich mit dem Smart aber gar nicht aus :) jedenfalls nicht so, als dass ich dir eine andere Lösung nennen könnte.

Hätte ich das Problem, würde ich in einer Werkstatt anrufen, in der man sich auskennt.

Nun ja, wird schon klappen bei dir :)

 

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Quote:

Am 28.05.2013 um 19:42 Uhr hat nicki912 geschrieben:
Und wenn die ganze zeit die Zündung an ist, wird die Batterie morgen früh wahrscheinlich leer sein :(

Wenn das Deine einzige Sorgen sind, ist ja alles in Ordnung! :roll:

An Deiner Stelle würde ich mir lieber Sorgen über die Aktuatoren machen, die pausenlos vor sich hin rappeln!

Die sind nämlich eigentlich nur für einen Impulsbetrieb zum Öffnen bzw. Schliessen ausgelegt und kochen bei dem Dauerbetrieb ganz schnell ab!

Lass Dir bloß von Deiner Werkstatt nicht erzählen, daß der Fehler von irgend welchen Steuergeräten, Empfängern oder sonstigen Gelumpe kommen würde, das machen die nämlich ganz gerne, weil sie nicht durchblicken oder Umsatz machen wollen!

Das sind die Schlüssel und sonst nix!

Neu codieren und fertsch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.05.2013 um 22:32 Uhr ]

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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