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CPR2000

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Hallo,

ich habe ein riesiges Problem, seit es gestern so stark geregnet hatte, das die Straßen schon in kleine Selandschaften verwandekt wurden, führ ich durch eine Riesenpfütze. Ich dachte: "super der Kleine, der Säüft ja nicht ab... brav". Ich stellte ihn in die Garage, als ich am nächten Tag losfahren wollte, ging zwar der Motor, aber nicht der Gang rein.

Wenn ich einen Gang einlege, dann rupft es in paar mal leicht und kurz, danach springt er in N. Meine Frage, was für eine Krankheit hat mein Kleiner, liegt es evt. an dem Bad oder ist es Zufall und irgendwas an der Kupplung ist kaputt.....??

Danke für eure Hilfe CPR :cry: :cry: :cry: :cry:


Smarte Grüße Carsten

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Hi CPR,

hört sich so an, als dein "Schaltgesteänge hängt" Es sollte nicht von der Pfütze kommen! Aber ausszuschliessen ist es natürlich nicht. Wenn Sich gar nichts mehr tut, setz dich am besten mit deinem SC in Verbindung!

Gruß

Holger

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Hi,

hatte mal bei einem Motor, der lange uneingebaut rumstand ein vergleichbares Problem.

Resultat war, dass die Kupplung verklebt war, dann hat nämlich der KA nicht genug Stellkraft, die Kupplung zu öffnen.

Vielleicht ist das bei Dir durch die Wässerung auch passiert. Vielleicht !?


Gruß BAP


Gruß BAP

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Kenne das Problem vom MG B, wenn der feucht ne Weile stand war die Kupplung zusammengerostet. Das einzigste was half war tatsächlich ihn im 1.Gang oder Rückwärtsgang stehen zu lassen und dann, wenn das Problem auftauchte, mit Anlasser die Kiste hüpfen zu lassen, nach 2-3 Hüpfern war die kupplung wieder los. :-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hallo Leute,

ich war im Smart Center Hannover, da haben sie sich meinen Kleinen mal angeschaut. Nach einer Stunde hatte ich ihn wieder. Beim fahren durch die tiefe Pfütze trat eine zu hohe Kraft an einem Messpunkt auf der sich dadurch verschob und an dir Kuplung das Signal gab das der Kupplungsvorgang fehlerhaft sei. Die lieben Leute vom SC Hannover haben diesen "Sensor" neu eingestellt, sowie die Kuplung neu "eingelernt" und neue Software draufgebracht. Er leuft jetzt sogar besser als vorher :-D :-D :-D :-D :-D :-D
und gekostet hat es nichts, obwohl die Garantie schon wech ist ;-)

Smarte Grüße CPR


Smarte Grüße Carsten

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Hallo!

WAS ist denn ein durch zu große Kräfte VERSCHOBENER Massepunkt?
Also ich kenne mich ja mit Kfz-Elektrik nicht so ganz dolle aus, aber
als Elektromaschinenbauer höre ich immer wieder Dinge, die mich
zum Schmunzeln bringen :)
Naja, was immer da los war - Hauptsache er läuft wieder!


-----------------


Gruß, Mirco!


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(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)




Gruß, Mirco!
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Hi,
bin selber im 2. Semester E-Technik, ich habe nicht:
zu große Kräfte VERSCHOBENER Massepunkt
sondern:
zu hohe Kraft an einem MESSpunkt geschrieben ( ein Messpunkt der misst in welcher Position die Kupplung steht, da ich dieses Bauteil nicht mit Namen kenne, hab ich es umschrieben)
:) :)

cu cpr


Smarte Grüße Carsten

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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