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62joachim

suche dringend cdi Getriebe für Bj 2005

Empfohlene Beiträge

mein Bekannter braucht dringend ein neues Getriebe.

Naja bei 320000 km kann das ja mal vorkommen.

Vielleicht kann er hier eins bekommen

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auch wäre bei dem km Stand einen komplette Antriebseinheit interessant.

Vielleicht hat da einer was anzubieten

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Kannst Du die Getriebe Nummer übermitteln? Wir haben ein paar Getriebe da, und vielleicht ist ja das richtige dabei.

 

 

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Weiß jemand von Euch, was ein Getriebe für einen 33kw, 2001, MC01, kostet? Nur ungefähr. Ein neues!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 29.08.2015 um 18:52 Uhr ]


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Nach meinem Getriebeschaden vor 4 Wochen kann ich dir auf jeden Fall sagen das ein neues 698er Getriebe mit 18% Rabatt 2300€ kostet. Denke ein 599er wird ähnlich teuer sein. Habe mich dagegen entschieden und mein Getriebe instand gesetzt. Alle Lager neu (6 Stück an der Zahl) und ein gebrauchtes 600er Getriebe als Teilespender keine 100€. Das Instandgesetzte läuft nun wieder wie neu!

Leider bekommt man bis auf die Lager keine Ersatzteile für die Getriebe und ist immer auf Spendergetriebe angewiesen. Bei mir war z.B. eine Schaltgabel gebrochen da diese im 698er Getriebe aus Aluguss ist. Die neue gebrauchte des 600er Getriebes ist aus Stahl und somit unkaputtbar.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Danke! Das hilft weiter.

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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