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bacardielton

Ladedruck und Öltemperaturanzeige.Wohin???

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halli hallo,

wie es der Titel schon verrät möchte ich diese beiden Anzeigen nachüsten..

Ladedruck zu Fehlerdiagnose und Öltemperatur einfach weil sie im Keller liegt...

Jetzt wollte ich einfach mal wissen was ihr für Ideen hab die unter zu bekommen das es nicht so plump aussieht aber auch ohne großartig zu Modellieren spachteln und sonstige künstlerischen begabungen.

DZM und Uhr sind schon installiert so daß da nicht all zuviel Platz ist.

Vllt. Mickey-Maus-Ohren auf den Tacho???

 

Ist ein 450er

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bacardielton am 12.05.2013 um 22:54 Uhr ]


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Boardcomputer von MDC, verschwindet im Tacho, trägt nicht auf und zeigt sauber an ;-) deine reste: zum Wertstoffhof. :-D

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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bissl bezahlbar sollte es auch sein....

wenn die maschine echt demnächst die hocke macht will ich nicht nen heidengeld reinstecken um zu sehen was da falsch läuft :lol: :lol:


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450er 600er oder 700er?

Beim 600er wird's schwierig mit OBD-App.

Beim 700er ist LD machbar, Öltemp. brauchst trotzdem 'nen Temperaturfühler am Filter.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ist eine 600er 61ps Kugel.

Will wirklich nicht zuviel ausgeben. Ehrlich gesagt ist es mir schon zu teuer für 40 euro pro Stück eine alte uhr oder dzm umzurüsten.....

Soll aber auch nicht zu billig wirken..sondern ein fescher blickfang.

"Aus wenig viel machen"


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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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