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Accessheizzor

451 Turbo + Brabuspaket --> ESP "hochregeln"

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich ein sportlicher Fahrer bin und mein Smartie das eigentlich auch mit machen sollte, das doofe ESP aber immer böse zu mir ist und in jeder ollen Kurve sagt: "Nein nein nein, du fährst hier nicht schneller" wollte ich mal fragen ob es die möglichkeit gibt im sC per Stardiagnose die Sensibilität des ESP verstellen zu lassen?

 

Bitte keine unnötigen Antworten ala: "Gefährlich, Raser, Umkippen,...." Ich bin mir da ziemlich sicher was ich mache und weis auch das der gute Smart einiges mehr kann. Habe ein 451 mit Barabuspaket und das ESP ist definitiv für die normalen Trennscheiben ausgelegt, und nicht für die Brabusreifenkombi...

 

Danke :)

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Also um das ESP ganz auszumachen : ANLEITUNG

 

Bedenke... Das ESP hat schon seinen Grund wenn es im Kurven die Leistung drosselt ;-)

 

P.S.

Im Winter auf einem weitflächigem Parkplatz habe ich mal paar Donuts gezogen mit ausgeschaltetem ESP... macht verdammt bock und der Smart lässt sich perfekt driften ^^

Das Ding dreht sich im Fleck wie ne Prima Ballerina XD

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@Accessheizzor

Du solltest an Deine Fahrweise arbeiten!

 

Ich fahre Roadster, wo man das ESP abschalten kann, incl. Tuning und eigenen Softwaremodifikationen die das ESP "überlisten".

 

Nach nun 5 Jahren und vielen Versuchen kann ich behaupten das man am schnellsten ist wenn das ESP nicht regeln muß. Das ESP regelt nur dann Leistung zurück wenn der Karren schon rutscht (Radabriss) und dieses rutschen macht langsam.

Nur bei Anfängern, die die Leistung nicht unter Kontrolle haben, muss das ESP eingreifen.

Bei einer sauberen Fahrweise ist man schnell ohne das das ESP eingreifen muß.

 

Mittlerweile merke ich gar nicht mehr ob das ESP nun an oder aus ist.

Übung macht den Meister. :-D :-D

 

 

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Hallo Accessheizzor

 

ich bin ganz Deiner Meinung, befürchte aber da wird man nichts machen.

 

Tom

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also wie man das ESP komplett mit allem anderen abschaltet weis ich ;-) und genau daher weis ich auch das ich dann um einiges Flotter aggieren kann!

 

Und EddyC, nein ich bin kein anfänger und das verdamte ESP lässt einfach keine höheren Kurvengeschwindigkeiten zu! Das hat nix damit zu tun das der Hobel schon rutscht, ich kann mit fast 15km/h mehr durch die selbe Kurve fahren wenn alles aus ist ohne das ich am Grenzbereich bin, wobei dieser beim 451 ja doch relativ klein ist :-D

 

das Problem ist auch im großen nicht der Bremseingriff sondern vielmehr das wegnehmen der Leistung obwohl noch genug Luft gewesen wäre!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Accessheizzor am 07.05.2013 um 20:47 Uhr ]

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Das Problem sind die 175er Reifen vom

Brabuspaket vorne ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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warum sollen die ein problem sein? wie gesagt, ohne alles sind 15km/h mehr bei der selben Kurve drin,....nur das ESP klaut alles.... :/

 

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Mit 195er geht mehr!

Passen allerdings leider nicht auf die Felgen :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

 

dumme größe die bambus vorne haben.

da hat smart nix dazu gelernt

 

edith, deshalb hab ich meine schnell verkauft:)

lg

 

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 07.05.2013 um 21:26 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

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In der Kameraposition von oben auf den Tacho kann man sehen das alle Fahrhilfen incl. ABS aus sind! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das ABS kann sehr wohl umprogrammiert werden. Ist nötig bei breiten Reifen, doch die Kosten liegen wohl eher über dem, was die Brabus-Bebberles-tuning Fraktion üblicherweise ausgibt.

 

 

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    • Zunächst einmal Hallo in die Smart Runde. Bin Neu hier und möchte vorab ein paar Daten zu meiner Kugel loswerden. Smart 451Fortwo  Coupe 1 ltr. Mitsubishi Motor ohne MHD, 137800 km, keine Servo. Panorama Dach, Sitzheizung Scheckheft lückenlos. Ich bin der 3. Besitzer seit September 2025 1.  von August 2007 bis Juni 2022 2. von Juli 2022 bis September 2025. Zu meiner Person: bin 655 Jahre jung , Rentner und seit mehr als 20 Jahren Mercedes Fan. Fahrzeuge waren CLK w208, SLK r170, C Klasse w203 Sportcoupe und 3 x A Klasse w169. Letztere fahre ich als Hauptfahrzeug... Rentner Like Ich repariere viel und gerne und beiße mich in die Materie fest. Den Smart habe ich mir aus Liebelei und weil er mich fasziniert zugelegt. Seit Kauf habe ich ein paar Dinge gewechselt und verfeinert: Halogen Leuchtmittel verbaut  Lautsprecher erneuert  AUX Kabel verlegt  Heckscheibe abgedichtet  Nun zu meinem Problem, welches normal sein kann oder doch etwas größer werden kann: Trotz , dass das Auto trocken ist und die Heckscheibe dicht ist, ist es immer " klamm" im Innenraum. Auch der Fahrersitz gibt Feuchtigkeit ab, so dass es sich anfühlt als ob der Hosenboden feucht ist. Frage: ist das Normal? Wenn ja, woher kommt die Feuchtigkeit? Panorama Dach oder allgemein Smart Konstruktion. Oder liegt es an den Dichtungen, dass die zu alt werden? Danke im voraus für eure Hilfe und Kommentare. Viele Grüße  Bema119      
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