Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpur

Rückwärtsgang geht manchmal nicht rein

Empfohlene Beiträge

Smart 451 Automatik , Rückwärtsgang geht manchmal nicht rein,es bleibt dann -N- im Display.Was kann das sein?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Vielleicht im SC ein Getriebesoftwareupdate abholen

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooh mein Gott...

 

Trickle, du bist seit 8,5 Jahren hier und gibts so eine Antwort....

 

sorry für meinen Unmut, aber das musste gerade raus...

 

Es steht soo viel zu diesem Thema, wenn man einfach die Suchfunktion bemüht.

 

KUPPLUNGSSCHEIBEN auf Garantie/Kulanz

 

das ist doch altbekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehe Trickle bei,

 

bei mir wurde im sc neue Getriebesoftware aufgespielt und das Problem, dass mein Rückwärtsgang nicht rein geht, hat sich seitdem erledigt.

Neue Software und gut war es........


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich gebe Antworten wie ich will egal wie lang ich dabei bin, das am Rande.

 

Da ich das gleiche Problem hatte mit meinem 451er

Dachte ich das er erstmal den einfachen Weg gehen sollte .

Ich hatte nachdem Update nie wieder Probleme mit meinem Getriebe

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 18.04.2013 um 21:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trickle am 18.04.2013 um 21:26 Uhr ]


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2013 um 16:52 Uhr hat smartpur geschrieben:
Smart 451 Automatik , Rückwärtsgang geht manchmal nicht rein,es bleibt dann -N- im Display.Was kann das sein?

 

Passiert meistens dann, wenn's pressiert, bspw. wenn die Karre nicht komplett zum Stillstand gekommen ist und noch ein wenig rollt, dann geht gar nichts. Eilig darfst Du es nicht haben, schon gar nicht beim Wenden.

Ist schon ein beschissenes Getriebe nebst elektronischer Kupplungssteuerung, was smart da seinen Besitzern zumutet.

 

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Werde am Montag ein neues Update aufspielen lassen.

Andere Antworten,wie -Suchfunktion bemühen- habe ich überlesen und erspare mir hier jeden Kommentar.

Bis dann. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.06.2012 um 13:12 Uhr hat CDL geschrieben:
Hi,



Du bist nicht allein mit dem Rückwärtsgangproblem.

siehe hier



Das kann mehrere Ursachen haben.

z.B. wie schon erwähnt BLS

Kupplung ( die 2007er und 2008er hatten Probleme mit nicht trennenden Kupplungen)

Masseprobleme (war bei uns der Fall)



Es soll ein Getriebeupdate geben, das das Problem mit der nicht trennenden Kupplung beheben soll.



Grüße



C.D.L



siehe auch hier





[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 06.06.2012 um 13:15 Uhr ]



2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es auch nur weil du nicht richtig auf die bremse trittst.

wenn ich schnel und hecktich in der Stadt unterwegs bin passiert mir das beim einparken auch manchmal, meine schalthand ist schneller als mein fuß.

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Geschrumpft, sehr geehrte Forengemeinde !   Im Wesentlichen schließe ich mich den Ausführungen der Vorredner an.   Nach dem "Reinigen" und Erneuern der HU (wie beschrieben), würde ich trotzdem zeitnah nachsehen wollen, ob und ggf. woher und in welchem Umfange eine Öl-Inkontinenz vorliegen könnte...nach dem Ergebnis dann entscheiden, ob Reparatur oder weiteres Abwarten/Beobachten....(Evtl. hatte der Dienstleister beim Öl-Einfüllen auch nur einen Tremor oder sonstiges Malheur.....).   Und auf die Bemerkung: Ich gebe mal zu bedenken:   Ich stelle immer wieder fest, daß die Annahme, die Markenwerkstätten/Vertragswerkstätten in den Palästen der Marke mit dem Stern würden "besser" als sonstige "Allerwelts-Werkstätten" arbeiten, weit verbreitet zu sein scheint..... Aus eigener Erfahrung kann ich DAS deutlich nicht bestätigen.....   Und mal so betrachtet: Viele der Arbeitspositionen beim Service bestehen in optischen Kontrollen durch (hoffentlich) fachkundige Personen. Ölwechsel kann man mit Absaugen auch durchführen, ohne sich unter den Wagen begeben zu müssen, ebenso den Filterwechsel (falls der tatsächlich erneuert worden sein sollte...).   (Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein "ganz normaler Service" (ohne Mängelvortrag und keinerlei Eintrag im Fehlerspeicher und unauffälliger kurzer Probefahrt) bei einem älteren Wagen in Rentnerhand mit wenig KM-Leistung in einem "intern verkürztem Verfahren" ablaufen könnte.....bei dem heute weit verbreiteten Fachkräftemangel und dem hohen Arbeitsdruck....).   Natürlich unter Beibehaltung der Stellung eines "selbstbewußten" Rechnungsbetrages (und der Bestätigung des vollständigen Services mit Stempel und Unterschrift im Heft.....).   Außerdem sind nach meiner Beobachtung in den genannten Palästen die Personen im Werkstattbereich nicht diejenigen, die den Wagen annehmen und wieder herausgeben. Es könnten auch hier Defizite in der internen Kommunikation vorliegen....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.709
    • Beiträge insgesamt
      1.606.691
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.