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W-Technik

"Sollbruchstelle" Seitenblinker Vorne" Smart 451 ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern bemerkt, daß meil linker Seitenblinker "lose" war bzw. Halteclip lag unterhalb der Türdichtung auf dem Schweller.

 

rechterblinke2.jpg

rechterblinke1b.jpg

 

Bei Smart gleich eine´n für LI + RE gekauft .... und siehe da: die Dinger haben jetzt eine gebogene Metallfeder.

 

Falls Eure sich von aussen relativ leicht bewegen lassen, dann ist der Kunststoffclip schon leicht angebrochen.

 

BEI WEM ist dies auch schon aufgetreten?

 

Hier die E- Nr.:

 

CA 451 906 77 00/ C40A Blinkleuchte

CA 451 906 78 00/ C40A Blinkleuchte

kostet je 10,7€ netto

1 Leuchtmittel kostet 1,29€ netto

 

Gruß Andreas

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 13.04.2013 um 10:01 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Heraus fallende Seitenblinker ist eines der Features beim Würfel!

 

It's not a bug, it's a feature! ;-)

 

Beispiel!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.04.2013 um 11:20 Uhr ]

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Hatte auch das Problem.

Die Seitenblinker wurden auf Garantie getauscht, seither ist Ruhe.

Habe aber noch nicht nachgeschaut, ob schon Metallbügel verbaut wurden (aus Angst, sie fallen dann wieder ab).

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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ich hab meinen rechten einfach mit UHU-Alleskleber (sauber in die Nut am Kotflügel aufgetragen) wieder festgeklebt.

Hält seit dem letzten Herbst, trotz Kälte, trotz wöchentlicher Wäsche und im Herbst sogar Swiss-Öl drüber und mit Maschine auspoliert.

 

:-P

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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