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siggi_f

Microschalter Zusatzheizer 450 CDI

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Wer weiß woher man den Microschalter für die Zusatzheizung des 450er CDI aus der Mittelkonsole beziehen kann?

Er sitzt zwischen der mittleren Luftaustrittsdüse und dem Radioschacht und wird beim absoluten Rechtsanschlag der Temperatureinstellung betätigt.

 

Eine Teilenummer wäre schon sehr hilfreich.

 

Danke

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Hallo, bitte denk dran, der Schalter geht selten kaputt, oft ist nur der Endanschlag des Heizungszuges verstellt. Im Beifahrerfußraum zur Mittelkonsole hin kann man ihn nachstellen.

 

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen, die Nr. und die Bezugsquelle kenne ich nicht. Vermute aber, dass ein SC weiterhelfen kann.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Wenn der Schalter von alleine wieder rausspringt ist wirklich nur der zug verstellt. Hatte ich letztens erst.

 

Hab den dann etwas zu weit verstellt und musste feststellen das ich auf Linksanschlag (Kaltluft) nun auch einen Schalter spüre. Jetzt sagt mir bitte nicht das der die Klima schaltet. Kennt den Jemand?

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Vielen Dank für den Tipp mit dem Nachstellen....wieder was dazugelernt!

Der Schalter war jedoch defekt, Heizung hat nicht abgeschaltet. Nach Abbau der Mittelkonsole habe ich ihn perHand getestet....mal ging er mal nicht...eher nicht. Um das ganze Heizgestell da nicht abzubauen, habe ich jetzt oben im Radioschacht mit einem Feuerzeug das Plastik erwärmt, und eine kleine Öffnung ausgespart um an die 2 Schrauben zu gelangen. War jedenfalls eine große Zeitersparnis denke ich mal.

Hat Mercedes den Schalter auch oder gibts den nur beim SC?

 

gerade mit SC telefoniert ..... 40 € :-x

 

update: das richtige Ersatzteil (Schalter) kostet ca. 20,-€ ...man willte mir das Thermolement verkaufen

[ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 09.04.2013 um 10:48 Uhr ]

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doppelposting....bitte löschen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 09.04.2013 um 10:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 09.04.2013 um 10:46 Uhr ]

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Ah ok, wenn er nicht abschaltet, ist das natürlich nicht gut. Dann ist es besser, das Vieh zu ersetzen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Sooo....Taster ist ausgetauscht und funktioniert. :-D

Mercedes Teilenummer: Q 0005797V0020 00 000 Schalter PTC Kostenpunkt 20,-€

smart-schalter-zusatz7nu57.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von siggi_f am 11.04.2013 um 12:56 Uhr ]

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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