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Auskenner

Panele lackieren

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich wollte mal wissen was ich tun muss um einen Kotflügel zu lackieren.

 

Kurzum, ich hab ein Airbrush Set und trau es mir zu.

 

Es gibt immer ein erstes mal, deshalb wurde ich mich über Infos freuen ....

 

Könnt ihr mir bitte folgende fragen beantworten:

 

1, welchen Lack sollte ich verwenden. Hab die schwarzen Paneele für einen 451.

 

2, welche Grundierung soll ich verwenden?

 

Danke

Tom

 

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Wie gross ist denn der Schaden?

Poste mal nen Bild.

 

Nen ganzen Kotflügel mit Airbrush?

Zweifelhaftes Unternehmen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Hier ein Link wo Member sich über denn Lackcode unterhalten haben

Klick Mich

 

Fazit

 

ECA Jack Black für´s Plastik

EB1 Black für´s Tridion

 

Schönen Sonntag noch.

 

p.s Wo kommst du her? Hab auch seid gestern einen Kratzer am linken Kotflügel hinten.

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 07.04.2013 um 19:32 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

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Quote:

Am 07.04.2013 um 18:59 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Wie gross ist denn der Schaden?

Poste mal nen Bild.



Nen ganzen Kotflügel mit Airbrush?

Zweifelhaftes Unternehmen.



Grüsse



herby



 

Das zum Thema Bild. Mal kurz mit dem iPad aufglommen.

image-i205947790.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auskenner am 07.04.2013 um 19:40 Uhr ]

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Ok. Farbformel ist: CA7L

 

Aber ob du das mit der Airbrush hinkriegst?

Die Fläche ist ja ziemlich gross.

 

Da, wo du bis auf´s Plastik geschliffen hast, sprühst du ganz dünn "Plastik-Primer" drauf.

Gibt´s aus der Spraydose.

Laß dir lieber ne Spraydose CA7L anfertigen.

Die meisten Läden bieten das an.

Dann in mehreren Schichten d ü n n übersprühen. Zwischen den Schichten ca.8 bis 10 Minuten warten.

Sonst gibt´s ganz schnell "Läufer".

Mindestens 24 Stunden trocknen lassen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Moin, sehr geehrter Thommy12, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Achtung: Ich bin (auch was die spezifische Technik von Kälte-Kreisläufen angeht) Laie und kann auch hier mit meinem (laienhaften) Verständnis völlig daneben liegen......   In der Anlage dürfte sich jetzt m.E. ein unbekanntes Gemisch unterschiedlicher Kohlenwasserstoff-Gase befinden. Wenn jetzt ein (gewerblicher) Klima-Service aufgesucht und trotz deren "Gebührenordnung" beauftragt wird, würde ich denen fairerweise mitteilen, was bisher an der Anlage gemacht wurde und evtl. das Behältnis (Easy-Klima mit hoffentlich genauen technischen Daten zu den verwendeten Chemikalien) vorzeigen. Nicht, daß deren Systeme durch (hier in unserem Land) unzulässige Mittel verunreinigt würde und es dann ggf. für den "fahrlässig handelnden" Kunden teuer werden könnte..... (in Richtung Schadensersatz und ggf. teure Entsorgung hier in unserem Land völlig unzulässigen umwelttechnisch hochschädlichen Chemikalien- Gemischen). Selbst auf die Gefahr hin, daß die dann nicht an der Anlage arbeiten wollen.....   (Wenn man mal ggf. privaten Kontakt zu Kälte-Kreislauf-Fachleuten haben könnte..... und die bereit sind über dieses Thema zu sprechen: Die Gewerblichen dürfen offiziell nur nach den hier im Lande gültigen Vorschriften handeln und müssen entsprechende Nachweise führen, sonst riskieren sie Strafen und ihre Gewerbezulassung.....).   Und wie das Forenmitglied 380Volt schon mit anderen Worten schrieb: Andere Gesellschaften/Kulturen in anderen Ländern gehen mit diesem Thema auch viel entspannter um, nur das hilft hier jetzt wenig.....   (Ansonsten empfehle ich das Studium des Fadens "Klima selbst befüllen" (hier im Forum, ca. 10 Seiten lang) und generell die Entwicklung der Kältemittel "R 134a" und "R 1234 yf" und den (erfolglosen) Versuch von Mercedes Benz sich gegen die zwingende Einführung des neueren Mittels zu wehren.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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