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frankles

brabus monoblock 15 zoll teilegutachten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich Suche für meinen Smart das teilegutachten für die brabus monoblock felgen.

Die Daten sind 15 Zoll

HIntendant 195 und vorne 175.

Für rundum 195 hab eich das teilegutachten, bräuchte das aber mit vorne 175 Reifen.

Wäre vielleicht einer So nett mir eine Kopie des gutachtens per pm zu schicken?

 

Vielen dank im vorraus

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... es gibt beim 450 absolut KEINEN Grund vorne auf 5.5 Zoll Felgen 175-er aufzuziehen wenn man auch 195-er haben kann. 195-er kosten weniger und die Strassenlage wird auch besser!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 07.04.2013 um 23:08 Uhr ]


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Hallo, ich habe das gleiche Anliegen. Habe Monoblock V Felgen gebraucht gekauft. Darauf sind vorne 175er und hinten 195er Reifen. Die VR-Felgen sind 5.5J Felgen, die HR-Felgen 6.5J Felgen. Ich habe mir von Brabus das Teile-Gutachten schicken lassen. Das sieht 195er Reifen vorne und hinten vor.

Ich habe mal zufällig einen Smart mit diesen Felgen und 195er Reifen vorne gesehen. Die Reifen "wulsten" deutlich heraus, wie das nunmal aussieht, wenn für die Felgen zu breite Reifen aufgezogen werden. (sieht beschissen aus)

Warum die geiche Reifenbreite für unterschiedliche Felgenbreiten vorgeschrieben werden, ist mir ein Rätsel.

Für die Felgen zu breite Reifen auf der Vorderachse verschlechtern in der Regel deutlich die Spurtreue.

195er sind ausserdem DEUTLICH teurer.

Die Nachteile kriegen hier Kinder, Vorteile fehlanzeige.

175er vorne und 195er hinten sind beim Smart ausserdem nun wirklich nichts exotisches, sondern eine sehr gängige Kombination.

Deshalb meine Frage: hat jemand die Brabus Monoblock V Felgen mit 175er Reifen vorne eingetragen bekommen???

Vielen Dank im Voraus!

8-)

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Hallo, suche auch das Teilegutachten für ein Oldliner, kann mir einer Helfen?

Gruss

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Monoblock IV oder V, oder sogar VI?

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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hallo und sorry, klemens.

müssten die 4er sein mit den 6kreisen....

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fk90 am 25.01.2015 um 16:29 Uhr ]

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Kannst Du bei mir abholen kommen.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Hallo,

 

und Danke.

Das wäre super, ich würde mich dann die Tage nochmal telefonisch vorher melden, Telefonnr. habe ich noch... ?!

 

Gruss

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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