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SeBB

keine leistung ab 70 und nur 5ter gang

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Habe ein Problem.mein smart schafft nur eine Geschwindigkeit von 70-80kmh. Und das nur maximal im fünften gang. Auto stand ca. 2 Monate. Wastegate gängig gemacht und sonst nix bekanntes. Auto fuhr im Dezember noch wunderbar ohne Probleme ... Nun das ... Fehlerspeicher brachte nichts sinniges raus. Nur can bus probs usw ...

 

Kann mir einer dabei helfen?! Weis einer Rat?

 

MfG,

 

Sebastian

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Tausch mal den Auspuff ;-)

Hatte ich bei meinem auch. Alles mögliche probiert und für teuer Geld Kupplung gemacht (die war auch schon grenzwertig) aber Abhilfe hat nur ein neuer Auspuff gebracht :)

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Könnte es sein das dein Turbo fest ist?

 

Dadurch würde nach meiner Auffassung weniger Luft zugeführt und bei weniger Luft würde die Einspritzmenge minimiert werden.

 

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smarte Grüße von stage114

 

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smarte Grüße von stage114

 

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Wenn er nach einem Neustart ordentlich beschleunigt, dann aber konstant nicht über 80 kommt, dürfte er wegen nicht öffnendem wastegate jedes Mal wieder in den Notlauf geraten. Suche "Notlauf"

 

Schuld sind meist Fehler an den diversen Schlauchanschlüssen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 19.03.2013 um 17:58 Uhr ]

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mmmmh ....... oder doch nur die Klammer am Wastegate/Bolzen verloren? ;-)

 

 

Gruß

 

Maikel


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

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Hatte mal ähnlichen Ärger wegen einer nicht wirklich festsitzenden Schlauchschell am Schlauch zur Druckdose, dadurch ging der "Überdruck" nicht über das Wastegate und der Motor wurde in den Notlauf (ohne Anzeige) geschickt. Neu Schelle, gleicher Ärger...

mann sollte doch lieber bei Eisen Karl und nicht im Baumarkt kaufen... :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 19.03.2013 um 23:11 Uhr ]


Kaabe von Borkum

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Kann es vielleicht auch an alten, drüsigen und teilweise verkolten zundkernen liegen?! Das ihm dadurch bei 70 kmh die gewisse Zündung fehlt?!

 

 

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Die Kerzen wirst du wohl nicht drinnen lassen?

Und schon weisst du bescheid.

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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