Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackcdi

Cdi springt schlecht oder sehr spät an quitscht im stand und hat keine leistung

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe forum gemeinde

 

Mein cdi bj 2005 , macht seit paar monaten geräusche am keilriemen es quitscht für 30-60 sec ,in dem moment nimmt er auch kein gas an und fährt auch nicht wenn ich das pedal ganz durchtrete wird das zwitschern immer lauter und er fährt im schrittgeschwindigkeit , wenn ich ihn ca 1 min im stand laufen lasse fährt er ganz normal volle leistung, und das nächste problem seit 4-5tagen , er springt sehr schlecht an sogar fasst bis die batterie kein saft mehr hat und die kabeln von dem anlassen faasst durchkokeln.ich brauche eure hilfe lese schon seit 6-7 stunden komme aber selber nicht mehr weiter :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

prüf mal die Lima auf Leichtgängikeit.

Salz und Wasser läßt die schnell festgammeln.

Zwitschert er denn auch wenn er fährt?

Evtl. klemmt die Wasserpumpe???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 11.03.2013 um 21:34 Uhr ]


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 11.03.2013 um 21:32 Uhr ]


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es kann ya auch sein das irgend eine rolle fest ist , oder wasserpumpe aber nicht kann mir nicht eklären warum er in dem moment keine leistung hat :oops:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistung bricht ein weil der Riemen über eine

stehende Rolle gezogen werden muß,

dies wirkt wie eine Bremse und erzeugt dann

das Zwitschern.

Frage nochmal, bleibt das Geräusch wenn du fährst?


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt er quitscht in den 50 sec im stand , wenn ich ihn kurz laufen lasse im stand , und dann losfahre ist nichts mehr keine geräusche keine macken super leistung , es tritt nur auf wenn der wagen paar stunden standt und der motor kalt ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich so nach lockerem oder abgenudeltem

Riemen an. Das erklärt für mich aber den Leistungseinbruch nicht.

Das die Lima so schnell festgammelt hab ich

noch nicht gehört.


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber warum macht er das nur im kalten zustand kurz und danach nicht mehr , ich werde als nächstes mal einen neuen riemen einbauen und weiter schauen , nur warum springt er denn so schlecht an sogar fast garnicht , habe fehlerspeicher auslesen lassen ist auch nix

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eh den Riemen wechseln willst, prüf

gleich alle Rollen. Wenn du eine Klima hast,

auch da prüfen.

Und mal die Lima auf Leichtgängikeit testen.

Mehr weiß ich leider nicht.

Good Luck ;-)


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach:

Mach den (oder bei Klima die beiden) Rippriemen ab und dreh mal die Lichtmaschine (und Spannrolle bei Klima ) durch. Du merkst dann schon, was kaputt ist. Starte den Smart ruhig einmal ohne Riemen - vermutlich ist dann alles ruhig. Aber nicht zu lange laufen lassen, denn die

Wasserpumpe arbeitet nicht.

 

Bei einem 2005er würde ich definitiv die Riemen - und ggf. Spannrolle bei Klima - erneuern.

 

Ein Kandidat währe noch die Lichtmaschine - selbige ist beim Smart etwas suboptimal plaziert und wird im dadurch im Winter gut gepökelt! Daher korrodiert das Teil einfach kaputt. Ersatz kostet im Internet ca EUR 150,-.

 

Und: Nutz die Suchfunktion im Forum !!!

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Broxin Soweit ich weiß gibt es kaum 37kW Besitzer die ihre Fahrzeuge chippen lassen. Aber das muss bei jedem 37kW gemacht werden ansonsten nutzt das Steuergerät die Ladedruck Kennlinie nicht und das Taktventil wird nicht angesteuert. Somit geht kein Druck über 0,5 Bar. Thomas bietet das nicht an. Auch andere Tuner wo ich mich informiert habe, haben direkt abgewunken wo sie 37kW gehört haben.   Ich habe auch mit Tom geschrieben, er kannte die 37kW Variante überhaupt nicht und dachte ich hab original den 600cc Motor drin und auf 700cc umgebaut. Hab ihn dann mit Wikipedia Screenshots überzeugt das es den 700cc wirklich mit 37kW in der Serie gibt.   @MBNalbach Soweit ich weiß sind die ganzen Kennfelder bereits im Steuergerät hinterlegt und werden dann aktiv genutzt wenn die entsprechende Variante codiert ist. Für 37 auf 45 kW kann ich bestätigen das es so ist. Ob das für die 60kW auch so ist habe ich nicht getestet.   @smart45005 ich fahre das Tuning von Thomas. Damit es aber voll seine Leistung entfalten kann musste ich das Taktventil aktivieren, daher der ganze Aufwand. Das Tuning von Thomas ist absolut empfehlenswert!  Ich bin auf deinen Test gespannt.   Das Thema hat mich jetzt auch ordentlich Zeit, Nerven und Geld gekostet.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.245
    • Beiträge insgesamt
      1.616.552
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.