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EastSideCrew

CD-Wechsler anschließen im ForTwo Coupé MC01 (2004)

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Hallo, wir haben uns vor einigen Tagen einen Smart ForTwo Coupé MC01 (Bj. 2004) zugelegt. Es ist von Hause aus das Radio "Five" mit Soundpaket verbaut und er hat einen Grundig MCD-36 CD-Wechsler. Nun haben wir festgestellt, dass der Wechsler keinerlei Funktion zeigt, als ob er keinen Strom bekommt. Der Verkäufer sagte mir nun, dass er das Radio herausgezogen hatte und den CD-Wechsler abgestöpselt hat, da er dort sein I-Phone angeschlossen hat. Rechts neben dem Lenkrad befindet sich ein Klinke-Kabel und links neben dem Lenkrad eine Mini-USB Kabel. Nun meine Fragen. Bekommt der CD-Wechsler über den Anschluss hinten am Radio auch Strom oder ist dieser nur für das Signal zuständig? Woher könnte dieses Mini-USB Kabel kommen? Danke für eure Antworten!

 

 

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Das Kabel vom Wechsler wird hinten ins Radio gesteckt,passt glaube ich nur an einer stelle,ziehe einfach nur das kabel vom MP3player raus,dafür das vom Wechsler rein,dann klappts auch

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Gruß aus Neuenburg "Uwe"

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Unten ist ein gutes Bild mit der Steckerbelegung der originalen Stecker am Radio.

Es gibt in der Kammer A den großen Stecker, über den Strom und verschiedene Zusatzsignale geschaltet werden, in der Kammer B befindet sich der Lautsprecherstecker.

Die C-Kammern sind für Zusatzfunktionalitäten vorgesehen!

 

In der Kammer C3 mit den Pins 13-20 steckt normalerweise der blaue Stecker, der vom CD Wechsler unter dem Sitz kommt.

In diesen Steckplatz steckt man allerdings auch evtl. andere AUX-In Stecker! Dazu muß man dann eben den CD Wechsler ausstecken.

 

Bist Du sicher, daß der CD Wechsler überhaupt noch funktioniert? Vielleicht hat den der Vorbesitzer auch durch ein AUX-In Kabel ersetzt, weil er nicht mehr funktioniert und defekt ist.

 

Anyway, Du musst eben entscheiden, welche Funktion Dir wichtiger ist, AUX-In oder der CD Wechsler.

 

Du hast doch in einem Radio Five schon ein CD Laufwerk drin, wozu brauchst Du dann noch einen Wechsler?

 

 

radiobelegung18gr.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2013 um 14:59 Uhr ]

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Danke für eure Antworten. Hab das Radio heute rausgezogen und den Wechsler angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Hab nur eine Sorge: Auch wenn der Schlüssel nicht steckt und das Radio aus ist kann man "Eject" am Wechsler drücken und er wirft das Magazin aus, bekommt also Strom. Ist das normal so oder saugt er mir dann im Stand die Batterie leer?

 

 

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Wenn Du auf der Anschlussbelegung der Radioverkabelung schaust, dann wird in der Kammer, dessen Stecker zum CD Wechsler führt, über den Pin 16 Dauerplus zum CD Wechsler geführt.

Deshalb denke ich schon, daß die Möglichkeit des Magazinwechsels bei ausgeschalteter Zündung normal ist!

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    • Hallo Andy, die Fachleute im Forum,   Ihr habt ja sicherlich schon bemerkt, dass ich zwar meine Smarties super finde, aber eher die Fahrerin bin, als die Expertin.    Nun mal eine ganz doofe Frage, ich werde aber gleich noch einen nächsten Punkt öffnen mit der nächsten Frage. Mit einem meiner Smarties stand gerade wieder HU an. Der Wagen ist grundsätzlich ein fertiger 451 BRABUS Exclusive. Der wurde laut Papieren an den Erstbesitzer ausgeliefert, inklusive der klassischen BRABUS Ausstattung also Monobloc und zusätzlich bekam der die damals vom Haus Tuner zur Verfügung gestellten 16 Zoll Carlson, Alufelgen mit Winterreifen.    Soweit so gut und viele HU später. Der Wagen wurde also vorgeführt und neben dem üblichen Magen krummen war ich guter Dinge. Nun gibt es eine interessante Mängelliste:   1. Keine ABE für die Original ausgelieferten Carlson Felgen. Das frühere SmartCenter in Leipzig sagte zwar, man benötige keines, weil es ja direkt am Werk sei, aber es gäbe hier auch nichts mehr, weil die damalige Firma Carlsson Insolvenz sei. 2. kein Eintrag für die Distanzscheiben. Fand ich komisch, habe die aber gleich im Anschluss einfach abgeschraubt, weil ich keinen Ärger haben wollte. Der Smart sieht aus wie ein gerupftes Kaninchen mit gebrauchten Winterreifen von einem 2CV.  3. kein Nachweis über Radbefestigung im Zusammenhang mit Distanzscheiben 4. Abdeckkappen der beiden „Rohre“ unter der Hinterachse (hatte ich vor Jahren mal draufgesattelt). 5. Reifen – Kennzeichnung – erste und zweite Achse Zulässigkeit nicht nachgewiesen.   kleine Nebenfrage: der Smart stand jetzt den ganzen Sommer in der Garage, da die Openvariante genutzt wurde. Nun drehen sich die Hinterräder auf der Bühne, nicht richtig. Ich nehme an, versehentlich Handbremse angezogen und festgerostet oder Ähnliches. Prüfer, meinte Bremtrommeln sein defekt. Klingt so ein wenig wie ich. Bin toller Prüfer. Du bist doofe Frau. Ist zwar nicht ganz verkehrt was Technik anbelangt, aber dafür habe ich ja euch im Forum.   zurück zum eigentlichen Thema. So etwas wie Distanzscheiben, Monobloc, Scheinwerfer und so weiter werden doch sicherlich bei einem serienmäßigen Smart nicht alle mit eigener AB abgedeckt gibt es hier eine EG – Typ Bezeichnung? Möglichst eine, die ich mir einfach runterladen kann und einem HU Prüfer dann unter der Nase wedeln, wenn er wieder mit solchen Sprüchen kommt. Nächster Absatz wie sieht das mit den Carlsson Felgen aus? Dummerweise bin ich in Leipzig zur HU, denn früher wurde das immer etwas außerhalb gemacht und hier wurde nie nach solchen Sachen nachgefragt. Ich habe alles durchgesucht und in den recht umfangreichen Unterlagen gibt es den Hinweis, dass der Wagen gleich mit den Carlsson Felgen ausgeliefert wurde aber eben keine ABE.    Liebe Grüße  RonjaWa
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