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gismo2007

Drehzahlschwankungen 451 keine Ahnung .......

Empfohlene Beiträge

Bau erst mal kurze Beiträge zusammen. Dein Zitieren nimmt abartige Ausmaße an.

 

Das kann doch keine Sau lesen, außerdem, auf meine Fragen zu antworten wäre konstruktiv, genau so wie das Lesen.

Who the Hell hat "Thermostat" geschrieben ?

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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ok , wo sitzt der Temperaturmesser ?

 

welchen den Wasser oder Außentemperaturmesser ?

 

Mein Display zeigt beides an.

 

Wie ich auch vorhin geschrieben habe ist meine Wassertemperatur in einen normalen Bereich , quasi 4 Striche , bei stehenden Betrieb kommt ein Strich dazu , da läuft der Wagen schon 10min im Stand mit laufenden Motor. (Vorher 15km gefahren )

 

Also gehe ich stark von aus das es nicht daran liegt .

 

Der Lüfter geht genau bei 101 Grad an . Was ich aber im normalen Betrieb nicht habe , außer ich jubel den Smart bewusst hoch im Stand .

 

 

Es muß an was anderen Liegen , weil die Schwankungen im ganzen Bereich sind.

 

Wer ist Klaus , ein guter Freund der auch ein Smart hat nur ohne Turbolader und 61 Ps der die gleichen Probleme hat und wir noch nicht dahinter gekommen sind an was es liegt und nein wir haben keine Linken Hände.

 

gruß

 

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Ok, Temperaturfehler aufgrund Sensordefekt schließe ich jetzt mal aus.

Wäre noch die Frage was ihr wo (regelmäßig) tankt und ob ihr schon mal anderen Sprit getankt habt, ggf. verkaufen Sie Euch Elch-Pipi als 95er Super ?

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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So , wir tanken an unterschiedlichen Tankstellen und wohnen 15 km entfernt. Auf diesen 15 km sind bzw kommen verschiedenden Tankstellen .

 

Dk ausgebaut war sehr sauber , also wieder nix erreicht .

 

Temperatursensor versucht zu tauschen, leider vergebens , habe den alten nicht abbekommen , sitzt auch sehr bescheiden im Motorblock .

 

 

 

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Vergiss den Sensor. Scheint ok.

Der Fuel Trim könnte einen Hinweis auf Düsen geben.

 

Sprit scheint auszuscheiden. Grundsätzlich muss ich aber immer wieder die Kerzen ins Gespräch bringen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Meinste die Kerzen , sind aber auch noch nicht

Lange drin, habe ich bei mercedes geholt .

 

Ok die könnte ich mal prüfen bzw ausbauen

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Tauschen, bei ~ 4,50 Euro/Kerze bitte tauschen und nicht selber den Prüfspezi raushängen lassen....

 

Kerzen

 

PS: Ich hoffe nicht dass du die Denso XU22H drin hast, genau die sollen gerne Probleme machen. Die Bosch laufen sauber und NGK ist auch nicht so der Burner, die zieht man tlw. schon defekt aus der Packung .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.12.2013 um 13:13 Uhr ]


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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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