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klaefferundsmart

Faltdach oder Glasschiebedach?

Empfohlene Beiträge

... bevor ich anfange zu schreiben: Ich weiss: Beides ist nachtraeglich schwer zu bekommen...

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Hallo Ihr!

Der Fruehling lockt und es keimt in mir der Wunsch, meinen 450iger (BJ 2004 - 700ccm Benziner) mit einem elektr. Glasschiebedach* oder elektr. Faltdach* (*beides gibt es wohl nur mit elektrischer Betaetigung !?) aufzuwerten. Ein paar Fragen dazu:

1. Was von beiden ist eher zu empfehlen (Glasschiebedach: auch im Winter hell - aber heizt zu doll auf?)

2. wo hat man Chancen so etwas (gebraucht) noch zu bekommen?

3. Wie verhalten sich die beiden Daecher bzgl. der Windgeraeusche?

4. Was spricht generell dagegen (kompliziert? schwer, wirklich dauerhaft dicht zu bekommen? zu teuer? ...oder aehnliches)

 

Viele Gruesse aus dem (derzeit) sonnigen Norden!

 

Peter

 

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Och, eigentlich die beste Idee, die man haben kann. Ich hätte gerne ein Faltdach in meinem 02er CDI. Eine Zeit lang waren die oft bei eBay zu finden, in jüngster Vergangenheit eher nicht.

 

Beide angesprochenen Dächer dürften Vor- und Nachteile haben, wobei die Vorteile sicher überwiegen. Sonst würde es ja auch keine Cabrios geben :lol:

 

Viel Erfolg bei der Suche, meines Wissens muss nur der Einbau sehr gewissenhaft ausgeführt werden.

 

Gruß, Rolf

 

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Hallo,

hatte meine Kugel mit einem Brabus-Faltschiebedach ausgerüstet, weil es mir unter dem Glasdach zu warm wurde. Eine tolle Sache, muss nur richtig verbaut werden. Wirst es sicherlich nicht bereuen.

Gruß

bluewolf :)

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Also unser Smart Sunny mit Schiebedach möchten wir auch nicht mehr missen, hoffentlich geht die Mechanik nie kaputt.

Ich Wette im SC gibt es Null Ersatzteile :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 05.03.2013 um 20:10 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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