Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firebowl

Kaufberatung und Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Aus diesem Grund werden auch diese Fahrzeuge, Gebrauchtfahrzeuge und nicht Neufahrzeuge genannt.

Der Allgemeinzustand hängt von dem Gebrauch und Pflege des Vorbesitzers ab.

Gebrauchspuren und Mängel sind zwei Paar Schuhe.;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 09.03.2013 um 13:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den hier entdeckt. Gleich mal gucken wann ich ihn mir anschauen kann.

:-D

 

Hatte heute morgen ein lustiges Erlebnis, bin mit meiner Freundin in den Nürnberger Smartcenter um zu gucken was die so haben und wurde plötzlich vom Verkäufer mit Namen angesprochen...

Kurz gegrübelt und bemerkt das ich nen alten Schulfreund aus der Grundschule vor mir habe. :lol:

Haben uns zwar gut unterhalten aber leider haben die nix das in meine Preisvorstellung passt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firebowl am 09.03.2013 um 18:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von firebowl am 09.03.2013 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt den kompletten Fred noch mal durchlesen zu wollen, weiss ich nicht, ob Deine Madame den Automatikmodus, bei dem das Getriebe selbstständig schaltet, haben will. Dieser Smart hat ihn auf jeden Fall nicht, erkennbar an dem Golfballdesign des Schaltknaufs ohne das Umschaltknöpfchen!

Der muß mit dem Joystick im Tipptronic Modus handgeschaltet werden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.03.2013 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2013 um 18:06 Uhr hat firebowl geschrieben:
bin mit meiner Freundin in den Nürnberger Smartester um zu gucken was die so haben

Was hat man sich denn unter einem Nürnberger Smartester vorzustellen? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol, das sollte Smartcenter heißen....kommt davon wenn man nicht aufpasst was die Rechtschreibkorrektur so treibt. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2013 um 15:59 Uhr hat De_Irre geschrieben:
:-D ...und wann kommen die guten Nachrichten??



 

Dauert leider noch, bin wieder am Suchen.

Das gute Stück vom Samstag Abend war leider schon weg. Aber ich suche weiter. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding will Weile haben.

Mein Bruder sucht schon 3 Monate nach einem neuen Wagen. Aber wenn man bestimmt Vorstellungen hat.....

 

Wir haben mit unserem Marti vor 4 Wochen richtig Glück gehabt (Preis/Ausstattung), ich hab auch nur knapp 2 Wochen aktiv gesucht. Ich behalte aus Interesse, mobile.de weiter im Auge, habe aber bisher keinen anderen Smart gefunden, der mir auf Anhieb so zusagen würde wie mein Marti.

 

Ich drück dir die Daumen

-----------------

Marti der Smart

 


Marti der Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein kleines Update von mir.

 

Ich habe mir vorhin einen 451er mhd mit Passion Ausstattung und 75000KM aus 2008 angeschaut.

 

Der kleine hat ein paar kleine Kratzer aber die stören mich nicht wirklich, ist ja alles aus Plastik.

 

Die Farbe ist blau und er kommt sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen daher.

 

Das einzige Problem (oder auch nicht) ist das er aktuell keine deutschen Papiere hat.

Das Fahrzeug wurde ursprünglich ganz normal in Deutschland gekauft und zugelassen.

2010 wurde es dann von einem US Soldaten gekauft und hat eine US Zulassung bekommen.

Ich muss morgen mal mit der Zulassung klären ob das irgendwie komplizierter ist so ein Fahrzeug wieder normal in Deutschland zuzulassen.

Mindestens TÜV ist ja sofort fällig weil es den bei US Zulassungen nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D aber geklaut wurde er nicht... ma spaß bei seite... wie schaut's aus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2013 um 11:22 Uhr hat De_Irre geschrieben:
:-D aber geklaut wurde er nicht... ma spaß bei seite... wie schaut's aus?



 

Doch, mir vor der Nase weg. :(

Leider hat ein US Student mehr geboten als ich bzw. mehr als das was laut mobile.de der Preis war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du findest schon noch einen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von De_Irre am 22.03.2013 um 21:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich auch aber langsam nervt es ein wenig.

Bin vom letzten Autokauf verwöhnt: hingehen, Auto konfigurieren, warten, Auto abholen....nagut und unheimlich viel Geld bezahlen... :lol:

 

Der hier aus Nürnberg ist leider relativ teuer, gut ist von Privat und man könnte noch verhandeln aber ich hab in Sachen Smart nich so richtig die Ahnung was der "Wert" ist.

Außerdem fehlt ihm leider eine der beiden Ausstattungen die ich gern hätte:

1. elektrischer Fensterheber (check)

2. Automatik :(

 

Ok mit der fehlenden Automatik könnt ich leben aber elektrische Fensterheber sind ein must have, bin zu faul ständig am Parkhaus zu kurbel... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorhin ein paar 450er hier in Nürnberg bei nem Händler angeschaut.

Bin gerade wieder schwer am überlegen ob ich nicht einfach einen gut ausgestatteten 450er nehme. Meine erwartete Fahrleistung wird ca 5000Km / Jahr sein also sollte auch der alte Motor noch ne Weile halten.

 

Was haltet ihr von den drei hier?

 

Günstig aber alt...

 

Klingt gut...

 

Cabrio aber meiner Meinung nach viel zu teuer...

 

Der Verkäufer fragt seinen Chef und sagt mir morgen die "endgültigen" Preise... ;-)

 

Gerade eben noch den hier entdeckt:

 

451er

Der liest sich für mich super, hab den Verkäufer auch schon angeschrieben. Will niemanden mitten in der Nacht anrufen. ;-)

 

Cabrio

 

Den letzten hab ich mir gerade angeschaut, sieht sehr gut aus. Was haltet ihr von dem?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firebowl am 27.03.2013 um 17:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von firebowl am 27.03.2013 um 17:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen...

 

Gibt ne kleine Aktualisierung:

Bin seit ca 2h stolzer Besitzer eines quietsch gelben 451er Pulse BJ2007 mit 37000Km.

 

Mehr Infos gibt's sobald ich wieder ne anständige Internetverbindung habe.

Bin eigentlich grad im Urlaub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spass mit der Zitrone. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh hab ich den kleinen abgeholt und bin damit gleich mal 200Km über die Autobahn nach Hause gefahren.

 

Das gute Stück ist lückenlos Scheckheft gepflegt.

Der letzte große Kundendienst wurde bei 26000Km gemacht (aktuell hat er 37000Km), leider ist das 2 Jahre her und der Ölservice Plus ist laut Anzeige fällig. Ich gehe mal davon aus das die Bremsflüssigkeit auch fällig ist. :(

 

Aktuell steht er mit Winterreifen auf original Smart Alus.

Beim Angebot hatte man ganz vergessen zu erwähnen das die Sommerreifen auf schwarzen 17" Lorinser Alus sind. :-D

 

So wie ich das sehe hat der kleine das Soundpaket (oder wie das heißt), zumindest gibt's bei der Beifahrerablage einen Audioeingang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den kleinen hast du wohl Privat gekauft? Denn wenn's vom Händler wäre, hätte ich auf den Service vor'm Kauf bestanden...und nu zeig doch endlich ma Bilder :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2013 um 11:59 Uhr hat De_Irre geschrieben:
Den kleinen hast du wohl Privat gekauft? Denn wenn's vom Händler wäre, hätte ich auf den Service vor'm Kauf bestanden...und nu zeig doch endlich ma Bilder :-D


 

Jupp der ist von Privat, stand nur bei nem Händler auf dem Hof...

Mit Bildern wollt ich warten bis die schwarzen 17"er drauf sind. :-D

 

Evtl. fahr ich später mal in die Waschanlage (überleben Smarts sowas *g*?) und mach danach ein paar Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D ob se das überleben kann ich nicht sagen...meiner ist noch Waschanlagen-Jungfrau :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.