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doggebuster

Overboost

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Hallo

ich habe eben in der Betriebsanleitung meines Smartis

etwas vom Overboost gelesen.

Was auch immer das ist.

Laut Datenblatt hat mein 45PSer das ja nicht.

Kann mich mal jemand darüber aufklären?

gruss

Markus 8-)


Smart 451 Cabrio MHD

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Drehe mal im 1. Gang im Stand den Zündschlüssel durch und trete dann leicht aufs Gas und lass den Schlüssel dann wieder los. Viel Spaß beim Kupplungswechsel xD

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 18.02.2013 um 17:01 Uhr ]


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geiler Kommentar Schnuckelchen :-P

 

 


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Overboost hat nur die 55PS Maschine, da stehen für 10sek. Mehrleistung an. Die 61PS Variante fährt dauernd im Overboost. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke :)

 

 


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hat das mal schon jemand ausprobiert?????

:-D

 

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wieviel mehrleistung steht denn zur verfügung?

 

 

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Leistung und Drehmoment Anhebung auf die 61PS Variante für 10sek.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So ganz versteh ich das auch nicht.

Trau mich aber nicht mehr hier etwas zu fragen.

Leider bekommt man des öffteren beleidigende

Antworten.

Können sich nun mal nicht alle mit dem Smart perfekt

auskennen.

Eigentlich gibt es ja keine dumme Fragen

....sondern nur dumme Antworten :cry:


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ich wollte gerade runter zum smart es ausprobieren,

aber meine bessere hälfte rückt den schlüssel nicht raus. kommentar: so ein scheiss machst du nicht mit meinem smart!!!

:lol:

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ist die ps zahl vom 55 zu 61 ps nur über die software gesteuert oder sind die 61 ps motoren alle schon die grösseren motoren?

 

gruss seba

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Hmmm da hab ich wohl was verwechselt... Bedeutet das etwa dass mein 450ger CDI doch mehr als 41 PS hat?

 

Edit:

Hat sich erledigt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 19.02.2013 um 11:20 Uhr ]


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Danke für den Link.

Dort wird alles sachlich und nett erklärt. super


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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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