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cut

smart fortwo 2014 – das könnte der neue Motor sein

Empfohlene Beiträge

Es wäre nur zu Begrüßen, wenn sich beim smart endlich mal was ändert.

Ich finde, der smart hängt der aktuellen Zeit und Fortschritt mächtig hinterher und das ganze zu einem schon unverschämten Neupreis.

;-)


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Spritmonitor.de

 

 

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Nicht übel, absolut super :

 

1. Man bleibt beim Heckmotor - Frontkratzer gibt es an jeder Ecke.

 

2. Die Renault Motoren sind mindestens so gut wie Japaner.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Nur am Verbrauch ändert sich nichts. :cry:

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06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Was mir stinkt sind die langen Ansaugwege. Zwischen Turbolader, LLk und Zylinderkopf werden wieder viele Rohre und Anschlüsse verbaut .... die für Undichtigkeiten sorgen können. Hoch lebe das Rumgekleckere!

 

Gruß, Rolf

 


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[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.02.2013 um 06:59 Uhr ]

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Quote:

Am 17.02.2013 um 20:06 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
Nur am Verbrauch ändert sich nichts. :cry:

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06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran



 

Der Verbrauch bezieht sich auf den neuen Clio, der ist mit 1084kg Gewicht deutlich schwerer als der Smart, der neue Smart soll nach Gerüchten sogar leichter werden als der 451, die Aerodynamik wird sicher auch besser.

Das wird sich positiv auf den Verbrauch auswirken.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 18.02.2013 um 07:09 Uhr ]

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitete Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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