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macke1

Nach dem Starten leckt Diesel am Getriebe runter.

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Moin.Habe ebend gerade gesehen,dass Diesel am

Getriebe runter gelaufen ist und das direkt nach dem Starten.Nach ca 2min im Leerlauf tropfte es nicht mehr.

Wo kann das her kommen?

Die durchsichtigen Schläuche zur Einspritzleiste

scheinen dicht zu sein.Es kann eigentlich nur vom Zylinderkopf kommen,da wo die Hochdruckpumpe angepflanscht ist.

Hatte das schon jemand und gibt es einen Rat?


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Hochdruckpumpe in die SuFu eingeben, da bekommst Du die Artikelnummer zu Dichtsatz+Anleitung

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Joo Danke.Habe nun alles nötige darüber in der Suche gefunden.

 

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Moin.Habe Heute den neuen Dichtsatz verbaut

und die Pumpe ist bis lang trocken.

Zwei kleine Dichtringe waren in der Pumpe

beschädigt,warscheinlich schon vom Vorgänger

falsch eingesetzt. :roll:


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
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