Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martros

13" Lautsprecher im Smart Bj. 6.2002

Empfohlene Beiträge

hab mir gestern meinen kleinen bestellt. soll ein cabrio&passion werden. aber ohne radio uä. ist mir von smart zu teuer und zu schlecht im sound. nun möchte ich mir gleich von blaupunkt lautsprecher einbauen. sie sollen natürlich vorn im armaturenbrett untergebracht werden. hat jemand so etwas schonmal gemacht? kannst du mir vielleicht weiter helfen? :-? :-? :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13" (Zoll??) ... keine Ahnung, aber wenn du 13 cm meinteststetstetst...., dann könnten die original Schallwandlergehäuse (ca. 50 EUR) für die Lautsprecher passen.

Zum Umbau muß allerdings das Armaturenbrett heraus.


-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 16.05.2002 um 17:28 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das haben etwa 1000000 Leute hierim forum schon gemach.

Ne anleitung dazu gibts bei www.boesewelt.de.

Aber müssen es denn unbedngt Bluepoint-Lautsprecher sein???? :-D :-D
Oder hast die LAutsprecher etwa schon?

Üüüühhh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal, ja ich meine 13cm. 13 zoll passen ja schlecht da vorn hin. ne, hab noch keine gkauft. wieso? was würdest du mir denn empfehlen und wieso nicht bp? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir gerne ne Empfehlung, wenn du mir sagst, was für Musik du gerne hörst, und was dein Budget zulässt.

Üüüüühh
Matze

P.S.: Das einzige, was bei BP halbwegs in Ordnung ist, ist der Radioempfang bei den BP-Radios, bei allem anderen bekommt man bei anderen Marken mehr fürs Geld.
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Martros schon nix sagt, mach ich das.

Ich höhre R'n'B /Hip Hop
und mancmal auch Trance und Dance :)

Welche LS wären denn jetzt gut?

Wo bekommt man eigentlich diese ganzen Hammer High End Produkte her?


So long...

Phil 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passen doch auch 20 cm drunter nur ohne kübel. hab´s bei meiner frau ihrem smart eingebaut mußt nur die löcher oben etwas aufbohren und etwas mehr löcher bohren.

kommt aber echt geil bringt nun harten kick bass :-D ok ne endstufe ist damit ein muß :-D
-----------------
Netten Gruß von Flashi auch Stumpie genannt :-D
a4159afac65c1432001b45e841bf3263_2.jpg


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

flashback:

passen doch auch 20 cm drunter nur ohne kübel.



Siehst du und genau DAS ist das Problem: Frei in der Luft hängend macht jeder Lautsprecher nur einen Bruchteil davon, was er in Wirklichkeit könnte, mal davon abgesehen, dass es zu einem sog. akustischen LKruzschluss kommt, d.h. dass sich der Schall von Verderseite und Rückseite des Lautsprechers auslöschen, weil sie zusammen in einen Raum spielen. Allerdings ist das Armaturenbrett noch dazwischen, deshalb ist der Effekt nicht ganz so deutlich wie in vielen anderen Fällen...

Ich wette , dass mit einem GUT EINGEBAUTEN 13er oder 16er minestens der gleiche Kick zu schaffen ist (dementsprechend gleicher Antrieb natürlich vorausgesetzt).

Quote:

KingPhil:

Ich höhre R'n'B /Hip Hop
und mancmal auch Trance und Dance
Welche LS wären denn jetzt gut?



Wie willst sie einbauen (es ging in diesem Thread ja um die "Schallwandlergehäuse", willst die da auch rein?
Was für nen Antrieb hast du (Das Radio aus dem anderen Thread oder kommt noch ne Endstufe??) ?

Und vor allem: Wieviel willst ausgeben?

Quote:

Wo bekommt man eigentlich diese ganzen Hammer High End Produkte her?



Welche meinst du? Alles, was ich empfehl, bekommt man beim ganz normalen Händler.
Klaro führt nicht jeder Händler jede Marke, aber wenn man mich fragt, kann ich auch gerne einen in der Nähe ausfindig machen, der die passende Marke führt (zumindest bei vielen Marken, die ich empfehle).
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das andere war nur für einen Bekannten.
Der hat sonen Replica Oldtimer und wollte ein bisschen vernünftige Musik drin haben.

Ich habe jetzt für meinen Smart gefragt.
Es soll was in die Eimer vorne und betrieben wird es von nem Blaupunkt MD Radio.
Endstufe kommt wahrscheinlich Später.

Ich hatte schon viele Ideen, aber leider waren alle ziehnlich Teuer. Also bin ich immer noch auf der Suche quasi.
Wie gesagt, zu Teuer sollte es nicht sein.

Hatte auch schon die Idee eine Heckablage zu benutzen, wie mein Vater sie hat, aber das ist ja auch net so gut hasst du gesagt.

Bin also für jeden Tipp dankbar.

Phil


So long...

Phil 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich da ganz king-phils musikrichtung an. höre auch solch musik. will bloß erstmal ein vernünftiges radio und vorne die lautsprecher und die hochtöner. was ich später mal weiter mache werde ich sehen. verlege auf jeden fall schonmal leitungen nach hinten, so daß ich jederzeit ne endstufe oder nen subwoofer anschließen kann. was empfehlt ihr denn nun für lautsprecher. hab eingentlich ziemliches vertrauen in bp lautsprecher, die ja auch in tests ziemlich gut abschneiden. nun noch zu was anderem. die site von boesewelt.de hab ich mir schon vor diesem eintrag angesehen und wenn ich dort gefunden hätte was ich suche, hätte ich hier auch keine frage gestellt. mein smart cabrio kommt am 25.6 zum händler. das heißt also das er total neu ist und auf der site von boesewelt.de steht im moment nur was vom alten smart!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Martros:

hab eingentlich ziemliches vertrauen in bp lautsprecher, die ja auch in tests ziemlich gut abschneiden.



Genau, und die Testschriften bewerten Marken, die extrem viel Werbung machen genauso wie Marken, die keine oder nur wenig Werbung machen, oder?

Wenn du aber Wert auf Testsieger legst, dann kannst du dir auch meine Empfehlung anschauen, ein DEGO 620cp, dessen 16er-Version deutlicher Testsiger in der Car&Hifi 01/2002 wurde, und klanglich meiner Meinung nach das beste, was der Markt in dieser Preisklasse hergibt.

Es spielt sehr tief, was bei einem fehlenden Subwoofer und tiefbasslastiger Musik (HipHop,usw.) schon ziemlich von Vorteil ist, (auch wenn natürlich irgendwann Schluss für nen 13er ist) und im Mittelhochtonbereich isses sowieso genial.
(Diese Empfehlung gilt natürlich ebenso für KingPhil)

@Martros: Bei deinem Problem kann ich dir leider net helfen, hab selbst nur nen 99er, kann über deine Einbaubedigungen also nichts genaueres sagen.

Üüüühh
Matze
-----------------
Aktueller Wert:
aktuellerWert.jpgdB
Smart-Fahrer grüssen einander!

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dazu fehlen mit die originalteile @Outliner wobei bei dem konvolut was dabei ist, kann ich das nichtmal genau sagen, ob sie fehlen. Relevanter noch: dazu fehlt mir die zeit. Ich habe mit meinen anderen autos schon genug zu tun, arbeit, freundin, andere hobbys....ihr kennt das.   Also, wenn jemand gewillt ist,  den Hinterbliebenen irgendwas um die 3k inkl allem, was an smartteilen noch da ist hinzulegen, möge sich melden, ansonsten verschwindet er erstmal wieder in der garage ggf. Bis er ein H bekommt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.768
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.