Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MINI_JCW

Smart als Zweitwagen

Empfohlene Beiträge

Interessantes Vorhaben :) Bei mir ist es so, dass ich einen Mini JCW Clubman als Zweitwagen und ein Smart 451 Cabrio mit 71 PS als Drittwagen fahre. Den Familienvan bewegt meine Frau.

 

Für die schnelle Fahrt zwischendurch oder bei schönem Wetter wird das Smart Cabrio genommen. "Alltagsauto" ist bei mir trotzdem der JCW geblieben.


Smart 42 pulse mhd Bj. 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist bei dir der Smart das Spaßauto und nicht der JCW? Mal sehen wie es bei mir wird, aber wenn ich an das Fahrverhalten und den Sound, vor allem das Geknalle denke, wird wohl der Smart die geplante Rolle des Alltagsautos übernehmen und der JCW Spaßauto werden. Aber vielleicht überrascht mich der Smart ja, dann könnte der JCW gegen nen Brabus Cabrio getauscht werden :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber vielleicht überrascht mich der Smart ja, dann könnte der JCW gegen nen Brabus Cabrio getauscht werden

 

es geht schon los... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du sagst es :) Wie sieht es denn Ausstattungsmäßig aus, was sollte drin sein und was kann ich weglassen? Irgendwas, was ihr mir auf jeden Fall empfehlen oder mir von abraten würdet? Ich weiß bis jetzt nur, dass es kein Raucherpaket geben wird, aber ansonsten :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann dir nur sagen, was ich genommen habe und damit bin ich soweit super zufrieden...

 

smart 84ps pulse coupé mit brabus sportfahrwerk und 16" felgen (175/215)

Mulimediaradio mit navi,

sitzheizung,

elektrische aussenspiegel,

klima,

teilledersitze,

uhr und drehzalmesser,

 

mehr fällt mir grad nicht ein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf keinen Fall mehr am Radio sparen. Hab das Basic mit den einfachsten Boxen bestellt. Das bereute ich bereits nach den ersten Kilometern. Hatte es leider nicht vorher probegehört. Hört sich wie eine Blechdose an. :(

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind beim Audio system basic und beim Audio system navigation die selben Lautsprecher verbaut? Wenn ja, reicht das normale Soundsystem für 370€ oder eher das Surround Soundsystem für 595€ ? Bordcomputer wäre auch sinnvoll. Wie sieht es mit der Instrumententafel in Lederoptik aus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das surroundsystem drin...

 

du kannst sicher für weniger geld mehr an musik herausholen, mir allerdings genügt es vollkommen und macht zumindest für meine ohren nen brauchbaren klang...

 

lederoptik ist Geschmacksache, meiner ist es nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, wenn man schon etwas auf die Kosten schauen möchte, muss es kein Leder sein. Da sind doch andere Dinge wichtiger. 8-)

 

 


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweitwagen??? wäre einmal interessant (vielleicht gibt's es schon),eine umfrage, wieviele eigentlich den smart als einziges auto haben. Ich bin einmal in den 90igern bei der österr.Aktionsgemeinschaft "volksbegehren pro motorrad" gewesen, hatten in einer internen umfrage überraschend festgestellt,dass es für viele ihr Hauptverkehrsmittel und einziges KFZ im haushalt war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Smart ist bei mir nicht "Spaßauto". Er macht zwar auch Spaß, aber anders als der Mini. Der Smartie ist mein derzeitiges "Bei-schönem-Wetter-will-ich-offen-fahren-Auto" und für meine Frau ist er das "Ich-will-gut-einen-Parkplatz-finden"-Ersatz. Bist Du schon weiter mit Deinen Überlegungen?

 

 


Smart 42 pulse mhd Bj. 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.025
    • Beiträge insgesamt
      1.576.631
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.