Jump to content

MINI_JCW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. Sind beim Audio system basic und beim Audio system navigation die selben Lautsprecher verbaut? Wenn ja, reicht das normale Soundsystem für 370€ oder eher das Surround Soundsystem für 595€ ? Bordcomputer wäre auch sinnvoll. Wie sieht es mit der Instrumententafel in Lederoptik aus?
  2. Ja du sagst es :) Wie sieht es denn Ausstattungsmäßig aus, was sollte drin sein und was kann ich weglassen? Irgendwas, was ihr mir auf jeden Fall empfehlen oder mir von abraten würdet? Ich weiß bis jetzt nur, dass es kein Raucherpaket geben wird, aber ansonsten :-?
  3. Also ist bei dir der Smart das Spaßauto und nicht der JCW? Mal sehen wie es bei mir wird, aber wenn ich an das Fahrverhalten und den Sound, vor allem das Geknalle denke, wird wohl der Smart die geplante Rolle des Alltagsautos übernehmen und der JCW Spaßauto werden. Aber vielleicht überrascht mich der Smart ja, dann könnte der JCW gegen nen Brabus Cabrio getauscht werden :-D
  4. Wenn ich den Mini nicht hätte, käme für mich nur der Brabus in Frage :-D Als zweitwagen und mein erster Smart denke ich wäre der 71 PS schon das Richtige. Mal sehen, vlt kommt danach ja ein Brabus, wenn der Mini ausgedient hat. Wegen den Felgen, die hätten mir in schwarz sehr gut gefallen, da der Smart (rot-schwarz) das Gegenstück zum Mini (schwarz-rot) werden soll. Aber wie gesagt, das ganze Paket ist zu teuer.
  5. Oh ok, war ja nur ein Beispiel, aber vieles gibt es leider nur für den 62 kW Smart und oder mit teuren Paketen, zumindest laut dem Konfigurator auf der HP und dem Prospekt. Ist schade, da ich so auf das ein oder andere verzichten muß. Vlt kann mir der Verkäufer ja was anderes sagen. Wäre schön, da es wirklich schöne Features gibt, die mir mit den teuren Paketen einfach zu teuer werden. [ Diese Nachricht wurde editiert von MINI_JCW am 07.02.2013 um 11:17 Uhr ]
  6. Ja das kostet aber knapp 2000 und ist nur für den 62 kW Smart, dann kann ich mir gleich den Brabus holen. Das nervt mich jetzt schon bei Smart, um bestimmte Sonderausstattungen zu ordern muß man andere richtig teure Pakete dazu nehmen, wie z.B. das Exterieur Licht Paket geht nur in Verbindung mit dem tailor made Color oder Leder Paket, die jeweils 3000 Euronen kosten, finde das ne Frechheit. Oder das Surround Soundsystem, was hat das bitte mit den elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln zu tun? Alles reine Geldmacherei meiner Meinung nach, werde deshalb auch wenn ich mich für Smart entscheide viel weg lassen. :-x
  7. Mein Mini ist von 2012 und trotzdem alles andere als sparsam :cry: Samstag habe ich ja die Probefahrt, dann sehen wir mal weiter, suche ja kein Ersatzwagen der vom Fahrspaß an den Mini rankommt, das wird in der Preislage wohl auch sehr schwer :) Wäre schon mit 2 Litern weniger im Verbrauch mehr als zufrieden, also so um die 7 Liter. Stimmt das eigentlich das ich beim Pulse nicht die Brabus Monoblock VII in schwarz ordern kann, oder ist das ein Druckfehler im Prospekt? Würden nämlich gut zum rot passen.
  8. Also meinen JCW bekomme ich nicht unter 9,2 Liter, trotz humanen Fahrstils. Das die Angaben der Hersteller fast nicht zu erreichen sind, ist klar. Mag sein das der Smart auch mal etwas durstiger ist, aber das ist bei jedem Auto so wenn es getreten wird, oder ist der immer so durstig? [ Diese Nachricht wurde editiert von MINI_JCW am 06.02.2013 um 20:59 Uhr ]
  9. Danke für eure Antworten. Ich glaube nicht das der Smart meinen MINI als Spaßauto ablösen wird, soll er auch gar nicht. Ich suche eine kostengünstige (Anschaffung, Verbrauch, Unterhalt) Alternative, für den Weg zur Arbeit, zum einkaufen und Stadtfahrten. Denke das mir die 71 PS reichen werden, muß ja nicht gleich die stärkste Variante (abgesehen vom Brabus) sein, aber auch nicht die schwächste :) Wie sieht es denn mit der Technik aus? Beim MINI bin ich nicht sehr überzeugt davon, ein Grund mehr mir nen Zweitwagen zu holen. Kann man sich bedenkenlos nen gebrauchten holen? Sind Schwachstellen bekannt? Also nen gebrauchten MINI S oder JCW würde ich mir niemals zulegen und ab 100tkm wird es beim MINI wohl auch Zeit zu gehen, wie sieht es da bei Smart aus? Welche Sonderausstattungen würdet ihr mir empfehlen? Probefahrt habe ich übrigens für Samstag ausgemacht, der Verkäufer versucht meinem Wunsch entsprechend einen Pulse mit 71 PS bereit zu stellen.
  10. Hallo, mein Name ist Patrick, bin 27 Jahre und komme aus Wiesbaden. Ich habe mir letztes Jahr einen MINI John Cooper Works gekauft, nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen Smart als Zweitwagen zu holen. Ich würde den Smart für den Weg zu Arbeit (ca. 25 km pro Weg) und für die Stadt nehmen. Der MINI dient als Spaßauto und das macht er ziemlich gut :-D . Was würdet ihr empfehlen (Modell Motor, Ausstattungsvariante, Sonderausstattung)? Dachte so an fortwo Pulse in rot mit schwarzer tridion Sicherheitszelle. Welche Sonderausstattung würdet ihr mir empfehlen? Wie zufrieden seit ihr mit euren Smarts und welche Schwachpunkte gibt es so bei der Technik?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.